11.01.2014, 14:19
ojee^^
werden hier nicht grade 2 probleme gemischt?
ferreros problem ist (meiner ansicht nach) ein anders. da tippte ich ja auch auf batterie.
hier denke ich aber nicht dass es an der batterie liegt!
Wie schon geschrieben müsst der motor, sobald die msa merkt, dass die batteriespannung zu niedrig ist von selbst starten. dass der motor nicht startet wenn die kupplung betätigt wird aber dann wenn man den start-knopf drückt deutet auch darauf hin, dass spannung genug da ist. der motor dürfte ja auch dann nicht sofort starten, sondern probleme machen. außerdem müsstest ne checkinfo bekommen mit batterie entladen?
ich denke hier liegt ein anderes problem vor. in welche richtung keine ahnung^^
was wurde denn in der werkstatt gemacht?
das die anscheinend nicht soo wirklich in der materie sind, konnte man ja rauslesen
man kann mit dem tester auslesen, wie die msa in letzter zeit reagiert hat, warum sie mal nicht funktioniert hat (was der abschaltgrund war)
was mir grade einfällt...
das ganze muss auch gar nichts mit der msa zu tun haben!
lass mal die kupplung prüfen, nullgangsensor oder den kupplungsschalter. wenn von da ein falsches signal kommt oder auch gar keins, KANN der motor dann ja nicht starten. komisch ist halt, dass das ganze erst nach längerer fahr auftritt (längere fahrt, da die msa ja nur ab bestimmten betriebstemperaturen funktioniert)
werden hier nicht grade 2 probleme gemischt?
ferreros problem ist (meiner ansicht nach) ein anders. da tippte ich ja auch auf batterie.
hier denke ich aber nicht dass es an der batterie liegt!
Wie schon geschrieben müsst der motor, sobald die msa merkt, dass die batteriespannung zu niedrig ist von selbst starten. dass der motor nicht startet wenn die kupplung betätigt wird aber dann wenn man den start-knopf drückt deutet auch darauf hin, dass spannung genug da ist. der motor dürfte ja auch dann nicht sofort starten, sondern probleme machen. außerdem müsstest ne checkinfo bekommen mit batterie entladen?
ich denke hier liegt ein anderes problem vor. in welche richtung keine ahnung^^
was wurde denn in der werkstatt gemacht?
das die anscheinend nicht soo wirklich in der materie sind, konnte man ja rauslesen

man kann mit dem tester auslesen, wie die msa in letzter zeit reagiert hat, warum sie mal nicht funktioniert hat (was der abschaltgrund war)
was mir grade einfällt...
das ganze muss auch gar nichts mit der msa zu tun haben!
lass mal die kupplung prüfen, nullgangsensor oder den kupplungsschalter. wenn von da ein falsches signal kommt oder auch gar keins, KANN der motor dann ja nicht starten. komisch ist halt, dass das ganze erst nach längerer fahr auftritt (längere fahrt, da die msa ja nur ab bestimmten betriebstemperaturen funktioniert)