26.07.2009, 09:29
hi oli, verbaut nicht, aber ich werde mir das ding auf jedenfall holen, denn das orig. hitzeschild von mini ist dreck. meiner ist jetzt 3 monate alt und schon habe ich die verformung der hutze, wie bereits beschrieben. die hitze des turbos ist so extrem, das du auch nach einer kürzeren fahrt nicht auf die haube fassen kannst. ich war vorgestern bei bmw und habe ein neues hitzeschild einbauen lassen (laut bmw neues teil - da eine andere teilenummer, wie bisher), aber es ist das selbe ding. beim freundlichen "vermuten" die ein anderes material, aber genau konnten sie mir das nicht sagen.
da ich mir das ags-r oder super ags holen will, erfüllt das hitzeschild schon eine seinen zweck, da dadurch kühlere luft zugeführt wird, die hutze sollte dann allerdings ganz offen sein, damit zusätzlich auch entsprechend frische luft in den motor gelangt (dafür gibt es von M7 auch 2 modifizierte hutzen, aber die sind eher geschmackssache).
fazit: M7 - hitzeschild wird bestellt
habe mit "peter" (m7) auch schon deswegen telefoniert, weil ich die genauen unterschieden zum ags-r und super ags wissen wollte
da ich mir das ags-r oder super ags holen will, erfüllt das hitzeschild schon eine seinen zweck, da dadurch kühlere luft zugeführt wird, die hutze sollte dann allerdings ganz offen sein, damit zusätzlich auch entsprechend frische luft in den motor gelangt (dafür gibt es von M7 auch 2 modifizierte hutzen, aber die sind eher geschmackssache).
fazit: M7 - hitzeschild wird bestellt