18.08.2004, 16:22
w0rl schrieb:Danke schonmal für eure Mühe![]()
-> Zum H&R Cup Fahrwerk... Das hab ich mir mal auf der H&R Website angeschaut und das ist für Keilförmige Tieferlegung ...
@Wolfermann
Der Gesichtspunkt, dass die Räder bei Gewindefahrwerken weiter einfedern als bei Serienfahrwerken lässt mich staunen.
Wie schauts denn bei deinem H&R Fw bezüglich der Härte aus? Verändert sich überhaupt die Härte, wenn man das Gewindefahrwerk runter schraubt oder ist das immer gleich hart?
Bei mir in der Family sind alle der Meinung, dass wenn man sich ein Gewindefahrwerk holt, es vom Komfort _viel_ schlechter ist als das normale Serienfahrwerk (hab das normale)...
Ich will halt nur nicht, dass die Räder mir die Kotflügel rausschlagen, wenns auf der BAB mit 4 Personen mal zügiger über eine Bodenwelle geht und dass das Fahrzeug nicht pervers hart abgestimmt ist...
Soviel gesülzt und jetzt komm ich erst zu der entscheidenen Frage![]()
Ist mir das bei einem Gewindefahrwerk gewährleistet (also der rest Komfort + das nicht aufsetzen auf Bremshügeln) ?
Mein MCS hat die S-Speiche mit 12 mm Distanzscheiben pro Rad drauf. Die hinteren Räder haben leicht an den grauen Kunststoffverbindungsstücken zwischen Radlauf und Abschlussleiste der Stoßstange geschliffen. Diese Teile sind mit zwei Schrauben befestigt und können in wenigen Minuten nachgearbeitet werden. Seither schleift nichts mehr. Ohne Distanzscheiben schleift natürlich nichts.
Die Federrate und somit die Härte ändert sich mit der Höhenverstellung spürbar.
Je weiter er unten ist, desto weicher ist die Feder. Er fährt sich bei kleinen Unebenheiten komfortabler, bei großen jedoch härter (PU-Schaum-Begrenzer)
Ist er mit den längeren Federn hochgeschraubt, so nimmt er kleine Unebenheiten ähnlich dem Sportfahrwerk Plus, große Schläge genau so.
Du wirst mit dem von mir beschriebenen Fahrwerk keine Verschlechterung des Fahrkomforts im Vergleich zum Sportfahrwerk Plus erleiden.
Bitte beachte: Ich fahre die längeren Federn an der VA (USA-Version)
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön