27.07.2009, 07:15
Der Thread ist nun schon älter aber das Problem, dass mein Schloss nicht schließt habe ich auch. Hmm wie merke ich denn ob es das Schloss ist oder der Seilzug?
Ich wollte heute zu BMW
, denn selbst der TüV hatte das angemerkt. Ich dachte viellicht ist das Schloss auch nur "zu Tief" durch die Zeit gerutscht.
Update:
Genau das gleiche wie beim Vorredner:
Ich habe das Schloß ersetzt kosten:
20€ das Schloß, 5 min um es auszutauschen. Es ist gerade mal mit 2 Schrauben befestigt. (BMW hat 30€ für den Einbau haben wollen)
Ergebnis war keine Verbesserung. Dann habe ich mit einer Zange richtig am Bowdenzug gezogen und siehe da, der kam noch 1cm weiter raus. Altes Schloss wieder eingabaut. Und nun schließt es wieder. BMW hat das neue Schloß anstandslos zurückgenommen.
Gruß Micha
Ich wollte heute zu BMW

Update:
Genau das gleiche wie beim Vorredner:
Ich habe das Schloß ersetzt kosten:
20€ das Schloß, 5 min um es auszutauschen. Es ist gerade mal mit 2 Schrauben befestigt. (BMW hat 30€ für den Einbau haben wollen)
Ergebnis war keine Verbesserung. Dann habe ich mit einer Zange richtig am Bowdenzug gezogen und siehe da, der kam noch 1cm weiter raus. Altes Schloss wieder eingabaut. Und nun schließt es wieder. BMW hat das neue Schloß anstandslos zurückgenommen.
Gruß Micha