28.07.2009, 09:59
für ottonormalverbraucher sind runflat ok bzw empfehlenswert. für jemanden der auf dynamik wert legt oder der sportlicher unterwegs ist sind die non runflat die bessere wahl. der runflat hat einen viel schmaleren grad wenn es um kurvenhaftung geht. bei runflat hat man eine bessere rückmeldung was der reifen macht, er hat die möglichkeit auf der felge/ über die weicheren flanken zu arbeiten, da die haftung nicht plötzlich abreisst ist auch der grenzbereich in kurven besser fühlbar.
wie bei jedem thema gibt es 2 lager, der eine sagt super der andere naja.
ich meine es kommt immer darauf an was man möchte, möchte man sportlich, dynamisch unterwegs sein dann würde ich den nonrunflat empfehlen. fährt man jedoch jeden tag zur arbeit, zum einkaufen oder der gleichen und ist nicht so der kurven jäger dann hat der runflat seine vorzüge. wie gesagt es kommt immer darauf an was man selber möchte oder macht.
ich habe runflat und auch nonrunflat gefahren und beide im nornmalen täglichen verkehr sowie auch auf der rennstrecke (nordschleife, nicht nur eine runde)... mein persönliches fazit lautet..
der runflat hat seinen vorteil für den täglichen gebrauch, holpert mehr und versetzt auf der autobahn an brückenabsätzen in kurven der grenzbereich ist schmaler.
der non runflat ist gutmütiger, hat mehr eigendämpfung, versetzt nicht so stark. das auto läuft im ganzen ruhiger.
grüße björn
wie bei jedem thema gibt es 2 lager, der eine sagt super der andere naja.
ich meine es kommt immer darauf an was man möchte, möchte man sportlich, dynamisch unterwegs sein dann würde ich den nonrunflat empfehlen. fährt man jedoch jeden tag zur arbeit, zum einkaufen oder der gleichen und ist nicht so der kurven jäger dann hat der runflat seine vorzüge. wie gesagt es kommt immer darauf an was man selber möchte oder macht.
ich habe runflat und auch nonrunflat gefahren und beide im nornmalen täglichen verkehr sowie auch auf der rennstrecke (nordschleife, nicht nur eine runde)... mein persönliches fazit lautet..
der runflat hat seinen vorteil für den täglichen gebrauch, holpert mehr und versetzt auf der autobahn an brückenabsätzen in kurven der grenzbereich ist schmaler.
der non runflat ist gutmütiger, hat mehr eigendämpfung, versetzt nicht so stark. das auto läuft im ganzen ruhiger.
grüße björn
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!