Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW

Hallo Leute,

ich bin neu hier Winke 02 und lese schon einige Zeit bei Euch mit. Ich suche ein neues Spassauto für den Alltag und gleichzeitig für Renntrainings und Nordschleife. Der JCW ist ja schon einmal eine klasse Basis Top

Da ich den Wagen in der Firma nutzen möchte und mir optisch der Clubman besser gefällt, stellt sich die Frage: Wieviel unsportlicher ist der Clubman im Vergleich zum Kurzen Head Scratch Rund 80 Kilo mehr und der längere Radstand. Wie verhält sich der Clubman im Grenzbereich im Vergleich? Deutlich unhandlicher? Dreht das Heck auch mit? Ist das gar keine Alternative zum Kleinen?

Ich frage extra hier im Fahrwerksthread Zwinkern Hoffe, hier sind einige mit Rundstreckenerfahrung und können das vielleicht aus der Sicht eines Hobbyrennfahrers beurteilen.

Fest in Planung bei mir ist ein KW 3, Streben, gelochte Scheiben, Sportreifen, Recaro Pole Postion. Noch wichtige Dinge aus Eurer Erfahrung?

PS: Sehe gerade, dass die Challenge Felgen ja auch 9,7 Kilo wiegen... eek! Also müssen OZ Ultraleggera, oder ATS DTC mit Eintragung her. Welche Felgengröße in 17 Zoll inkl. ET brauche ich denn? Passt da was?

Danke Top
Frank
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Frank/2s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Nachrichten in diesem Thema
Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW - von Frank/2 - 28.07.2009, 20:39
Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW - von Scotty - 28.07.2009, 23:31
Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW - von chubv - 29.07.2009, 19:32
Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW - von Estor - 07.08.2009, 19:12
Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW - von warhammer - 09.08.2009, 12:05
Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW - von Schoko - 09.08.2009, 23:31
Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW - von warhammer - 10.08.2009, 06:09
Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW - von ChH - 10.08.2009, 18:49
Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW - von warhammer - 10.08.2009, 20:36
Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW - von warhammer - 10.08.2009, 20:38
Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW - von ChH - 10.08.2009, 21:53
Vergleich gesucht Clubman JCW vs normaler JCW - von SevenCooperS - 11.08.2009, 08:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand