29.07.2009, 10:11
Komme gerade aus Kalifornien zurück und habe dort tatsächlich ein paar von den e-Minis fahren sehen...Die Topspeed-Begrenzung geht vollkommen ok, da die meisten e-MINIs in die USA gegangen sind und wenn man mal eine Interstate-Straße mit zulässigen 70 mph erwischt, dann ist das schon eine Ausnahme und grenzt nahezu an Raserei... (das sind 120 km/h)...Ich würde sofort ein Auto mit einer anderen Antriebsart kaufen, welches die Umwelt schont und sparsam mit den zur Verfügung stehenden Resourcen umgeht, aber derzeit sehe ich das e-Auto noch nicht als Alternative an.Seitdem ich meinen aktuellen Wagen vor 9 Jahren gekauft habe, bin ich im Durchschnitt pro Tag 205 Kilomter gefahren, was bedeutet, dass auch viele Tage dabei sind, wo ich wesentlich mehr gefahren bin - höchste Tagesfahrleistung waren knapp 1.600 Kilometer auf einer Rückreise von Kroatien aus... sowas ist mit einem e-Auto nicht möglich...Der e-MINI ist ja auch von der Bauart nur als Testwagen zu sehen, da man nicht wirklich als Alternative Rücksitze etc. ausbauen kann und 5.000 Laptop-Akus einsetzen kann...GrußPeter