Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausstattungsberatung Cooper S Clubman

Hallo,

da ich gelesen habe, dass jeder seine eigene Kaufberatung bekommt Top, eröffne ich hier mal ein neues Thema.
Ich bin, wie in der Vorstellung geschrieben, am überlegen ob das nächste Auto wohl ein MINI wird. Um auf einer annehmbaren monatlichen Rate zu bleiben, kann es leider keine All-Inclusive Ausstattung werden, deswegen überlege ich mir natürlich genau, was rein soll bzw. was unnütz ist - jetzt kommt Ihr ins Spiel! Mr. Orange

Fragliche Teile der Ausstattung sind:

- Schiebedach
Nachdem ich hier häufiger gelesen habe, dass es zieht und pfeift, bzw. die Schienen ab und an mal nachgestellt werden müssen, stelle ich mir die Frage ob ich das Geld ausgeben sollte. Bei meinem 3er pfeift das Dach auf der Autobahn auch, aber da schließe ich einfach den Dachhimmel und dann iss Ruhe. Das geht beim MINI ja nicht.
Was meint Ihr? Steht der Nutzen in Relation zum Preis und Qualität?

- HiFi Lautsprecher System
Wie ich hier lesen konnte, wird sich das nach dem Modelljahrwechsel eh ändern (HK Soundsystem), aber generell wäre es wichtig zu wissen, benötigt man etwas anderes als die Standardlautsprecher? Im E46 gabs damals standardmäßig grausigen Klang, heutzutage im E91 sind die Standardboxen echt gut. Wie ist das bei MINI? Soundsystem ja oder nein? Bringt es was?

- Sichtpaket (vorrangig wegen der beh. Frontscheibe)
Bei diesem Gimmick schwanke ich sehr stark. Schöne Vorstellung im Winter aufs Knöpfchen zu drücken und dann einfach das Eis von der Scheibe zu schieben. ... ist das so? Head Scratch
Kann man, wenn das Sichtpaket verbaut ist noch ein portables Navi benutzen? Ich frage deshalb, weil das Paket nicht in Verbindung mit dem Navi konfiguriert werden kann.

- Leder/Stoff Sitze
In meinem jetzigen 3er ist die Qualität sehr gut. Wie siehts beim MINI aus? Gut verarbeitet, qualitativ hochwertig und langlebig? Oder doch lieber Vollleder? (Das Lounge ist klasse, kostet aber 'n €uro mehr Augenrollen )

- Sport Stripes
Diese werden ja im Nachhinein bei BMW angebracht. Das stellt sich mir doch glatt die Frage, ob man das dann nicht sogar bei MINI Individual machen lassen kann. Liegt das preislich auf dem gleichen Level? Qualitativ, habe ich hier in den Foren schon gelesen, ist MINI Individual teilweise sogar besser. Ich hätte zwar die Strecke HH=>Wuppertal, aber für ein entsprechendes Ergebnis zum akzeptablen Preis könnte man das mit einem Kurzurlaub verbinden. Zwinkern

- Radio MINI Boost
Das nehme ich auf jeden Fall als Musikliebhaber! Party 01 Nur eine generelle Frage: Ich kann mir die Nutzung eines USB Sticks über dieses kleine (zwei Zeilen?) Display gar nicht vorstellen. Funktioniert das überhaupt akzeptabel? Idee

Ja, ich denke das wars ERSTMAL...würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß, Patrick Zwinkern

Nachrichten in diesem Thema
Ausstattungsberatung Cooper S Clubman - von PU80 - 03.08.2009, 16:53
Ausstattungsberatung Cooper S Clubman - von -as- - 03.08.2009, 17:56
Ausstattungsberatung Cooper S Clubman - von purzel - 03.08.2009, 19:53
Ausstattungsberatung Cooper S Clubman - von djofly - 04.08.2009, 09:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand