04.08.2009, 09:54
dpunkt schrieb:dürfte hinhauen, macht meiner auch. bei mir geht die nadel sogar über die 240, man könnte meinen die bleibt unten rechts hängen
nachdem man bei der geschwindikeit einen tanklastzug hinten dran haben sollte machts auch nicht wirklich spass (zumindest nicht lange...)
verbrauchsanzeige bei volllast steht bei mir bei ca. 37 litern...
herbi schrieb:D.h. bei 240 Km in einer Stunde zurückgelegter Strecke kommst du auf einen Verbrauch von 15,4 l je 100 Km. Für konstant erzeugte 210 PS erscheint dies eher günstig. Drei Golf mit je 70 PS brauchen bei Volllast in Summe sicher mehr.
kleinerSchelm schrieb:Genau... den Momentanverbrauch in Liter pro 100 km
Das kannst Du drehen, wie Du willst, bei freier Bahn bist Du schnell jenseits der 20 Liter..., da reichen 15,4 leider bei weitem nicht aus
kleinerSchelm schrieb:
Ja watt denn nu ?? Eben gerade noch stellst Du den hohen Verbrauch in Frage und rechnest ihn auf 15,4 runter und jetzt ist er Dir wieder zu wenig ? Oder meinst Du jetzt, mit kontinuierlich 240 sinds dann nur noch 15,4?
Scheint, als hätte ich wohl nicht richtig verstanden, was Du eigentlich aussagen wolltest
Was ist daran jetzt unklar ?? Ein Momentanverbrauch ist unabhängig von der Strecke, sondern das was durch die Einspritzdüsen geht. In jedem Gang.