05.08.2009, 11:00
im dezember wird mein clubman 2 jahre alt...habe die 6o.ooo km-marke geknackt...das thema kettenspanner war au bei mir ein thema, is aber seit längerer zeit nimmer aufgetreten und somit könnte das problem bei mir gelöst sein *klopf auf holz*
die bmw/mini-motoren werden auf den prüfstanden z.b. in dauerlauftests teilweise bis 4o.ooo km am stück gequält (unterbrechungen nur für die üblichen wartungsarbeiten)...das entspricht dann auf der strasse ein vielfaches...somit halten die motoren schon...aber dafür muss au was getan werden...ein warm- und kaltfahren bei den turbomotoren verlängert die lebensdauer...wie andere dinge eben au (ölkontrolle, inspektion, etc...)
ausreisser nach oben und unten gibt's immer, aber wir reden hier ja von der regel...denn ruinieren kann ich jeden motor...
die bmw/mini-motoren werden auf den prüfstanden z.b. in dauerlauftests teilweise bis 4o.ooo km am stück gequält (unterbrechungen nur für die üblichen wartungsarbeiten)...das entspricht dann auf der strasse ein vielfaches...somit halten die motoren schon...aber dafür muss au was getan werden...ein warm- und kaltfahren bei den turbomotoren verlängert die lebensdauer...wie andere dinge eben au (ölkontrolle, inspektion, etc...)
ausreisser nach oben und unten gibt's immer, aber wir reden hier ja von der regel...denn ruinieren kann ich jeden motor...
next order: mini cooper sd (r56)