07.04.2014, 14:45
whistler schrieb:Hallo,
bei meinem R55 Clubman "wummern" die lautsprecher, es klingt bei aufdrehen als wenn kurzfristig der Saft ausgeht... kennt das jemand?
Kann ich durch Tausch der LS etwas dagegen tun, wenn ja gegen welche?
Ich brauche kein higH End, nur diese merkwürdige wummern im Bassbereich stört enorm wenn es mal laut wird.
Verbaut ist Serienmässig SF6DA Mini Hifi Lautsprechersystem (BJ. 10/2007).
Danke für Eure Unterstützung im Voraus.
Grüsse
whistler
Hallo,
also das Thema HIFI im MINI ist wirklich mühsam.

Ich habe wie du das als damals Zubehör erhältliche HIFI System im Auto verbaut gehabt und wollte eigentlich nicht mehr viel dafür investieren/ ausgeben. Was soll ich nun sagen. Mittlerweile bin ich in einem gut 4-stelligen preislichen Bereich gelandet und habe ein HIGH End Produkt verbaut. Das Resultat ist kein Vergleich mehr natürlich zu vorher. Ich bin auch nicht der ultimativer Bass Freak, sondern eher ein Geniesser der einzelnen Instrumente/ Töne! Du kannst noch lange die LS austauschen, solange der orginale sehr schwache Verstärker verbaut ist, wirst du nicht was gescheites hinbekommen. Fahr zu einem Hifi Spezi und las dir einen neuen Verstärker einbauen mit den orginalen LS oder nimm das Hertz Paket gleich dazu, welche der RAAL im Link empfehlt. Türen dämmen sollte man im MINI auch, da der MINI ziemlich hohle Räume in den Türen aufweist!

Ist alles eine Kosten frage...
meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h