07.08.2009, 20:38
ich denke mal du meinst die Bypass klappe, die is aber wie lindi schon geschrieben hat für was anderes da ( die sorgt dafür das der Kompressor bei geschlossener Drosselklappe sozusagen im kreis pumpt )
das sich in dem von dir genannten drehzahl bereich nicht viel ändert is klar: das Drehmoment bleibt in dem bereich ziemlich gleich.
der motor vom r53 is bekannt für sein durchgehend ziemlich gleichbleibendes Drehmoment.
( auch wenn man en bisschen was dran gemacht hat behält er dieses Drehmoment "Plato" meist von ~3k - ~6,5k )
@ lindi
doch das macht einer:
nämlich die motor steuerung wenn man im 6ten gang unterwegs is aber das weist du ja
( für alle die es nicht wissen: der 6te gang is als spargang ausgelegt: das steuergerät öffnet die drosselklappe nicht ganz. aber da giebts mittel und wege das zu ändern )
das sich in dem von dir genannten drehzahl bereich nicht viel ändert is klar: das Drehmoment bleibt in dem bereich ziemlich gleich.
der motor vom r53 is bekannt für sein durchgehend ziemlich gleichbleibendes Drehmoment.
( auch wenn man en bisschen was dran gemacht hat behält er dieses Drehmoment "Plato" meist von ~3k - ~6,5k )
@ lindi
doch das macht einer:
nämlich die motor steuerung wenn man im 6ten gang unterwegs is aber das weist du ja
( für alle die es nicht wissen: der 6te gang is als spargang ausgelegt: das steuergerät öffnet die drosselklappe nicht ganz. aber da giebts mittel und wege das zu ändern )