09.08.2009, 08:48
also, schnell noch einmal zum turbo und dessen kühlung.
Das M7schild sollte theoretisch keine nachteile für den turbo besitzen, Da der Großteil der Wärme über die interne Kühlung abgeführt wird.
Das Challenge Blech, zeigt mal wieder wie genial einfach und höchst wahrscheinlich sehr effizient der heißte Teil des Motor noch einmal gekühlt werden kann. Die Das bisschen mehr feuchtigkeit bei Regen sollte bei turbolader Temp. >300°C eher keinen Einfluss haben sofern der Lader die gischt halbwegs gleichmäßig abbekommt. Problematisch wird es nur wenn er auf einen sehr kleinen Bereich mehrere Liter Kaltes Wasser kommen... Dann würden die thermischen Spannungen im Ladergehäuse wohl ein Problem werden. Aber ich gehe eher nicht davon aus.
Die Challenge Jungs haben auch eine sehr einfache Bremsenkühlung gemacht die laut Aussage eines Befreundeten Fahrers wunderbar funktioniert.
@Paulteix... wenn du die ersten Bilder des eures Luftleitbleches und eures Hitzschildes hast würde ich die gerne sehen. Bin da an einer Bestellung interessiert. Ach ja... unsere Clubby's standen bei der United nebeneinander... ich habe den Hammer&Coop clubby...der nun aber nicht mehr so "Stino" im vergleich zu deinem aussieht & klingt.
Das M7schild sollte theoretisch keine nachteile für den turbo besitzen, Da der Großteil der Wärme über die interne Kühlung abgeführt wird.
Das Challenge Blech, zeigt mal wieder wie genial einfach und höchst wahrscheinlich sehr effizient der heißte Teil des Motor noch einmal gekühlt werden kann. Die Das bisschen mehr feuchtigkeit bei Regen sollte bei turbolader Temp. >300°C eher keinen Einfluss haben sofern der Lader die gischt halbwegs gleichmäßig abbekommt. Problematisch wird es nur wenn er auf einen sehr kleinen Bereich mehrere Liter Kaltes Wasser kommen... Dann würden die thermischen Spannungen im Ladergehäuse wohl ein Problem werden. Aber ich gehe eher nicht davon aus.
Die Challenge Jungs haben auch eine sehr einfache Bremsenkühlung gemacht die laut Aussage eines Befreundeten Fahrers wunderbar funktioniert.

@Paulteix... wenn du die ersten Bilder des eures Luftleitbleches und eures Hitzschildes hast würde ich die gerne sehen. Bin da an einer Bestellung interessiert. Ach ja... unsere Clubby's standen bei der United nebeneinander... ich habe den Hammer&Coop clubby...der nun aber nicht mehr so "Stino" im vergleich zu deinem aussieht & klingt.
