12.08.2009, 11:23
Und du willst nach der ganzen Aktion wirklich wieder einen Mini haben?
Respekt...
Ich überlege ja sogar schon, nach Leasingende zu wechseln. Der Mini hat mir im Gesamtpaket einfach zu viele Macken.
Wenn sich mit dem Facelift vieles ändert, wäre ich ja schon zufrieden, sprich: Schabendes Geräusch beim Zurückschalten, Rasseln... nunja mal schauen!
Achso: Wegen dem neuen Motor. Es ist natürlich löblich von Mini, dass sie dir nach Garantieablauf einen neuen Motor für "nur" 400 Euro anbieten. Allerdings war dein Mini ja nie wirklich problemfrei und unter einem solchen Gesichtspunkt würde ich das eher sehen. Man hat ein Problem von Anfang an, welches die Werkstatt zu KEINER Zeit in den Griff bekommen hat. Sprich man bezahlt für ein nicht ordnungsgemäß funktionierendes Fahrzeug. Du hast bereits während der Garantie ständig Probleme mit dem Wagen gehabt, weswegen du auch die Werkstatt aufgesucht hast. Dass die Garantiezeit jetzt um ist, sehe ich viel mehr als ein Problem der Werkstatt an, die es nicht auf die Kette (im wahrsten Sinne des Wortes *fg*) gekriegt hat, das Problem zu beheben.
Ich würde mich da glaube ich erstmal quer stellen... bzw mit meinem Händler mal darüber sprechen und ihm die Fakten präsentieren.
Respekt...
Ich überlege ja sogar schon, nach Leasingende zu wechseln. Der Mini hat mir im Gesamtpaket einfach zu viele Macken.
Wenn sich mit dem Facelift vieles ändert, wäre ich ja schon zufrieden, sprich: Schabendes Geräusch beim Zurückschalten, Rasseln... nunja mal schauen!
Achso: Wegen dem neuen Motor. Es ist natürlich löblich von Mini, dass sie dir nach Garantieablauf einen neuen Motor für "nur" 400 Euro anbieten. Allerdings war dein Mini ja nie wirklich problemfrei und unter einem solchen Gesichtspunkt würde ich das eher sehen. Man hat ein Problem von Anfang an, welches die Werkstatt zu KEINER Zeit in den Griff bekommen hat. Sprich man bezahlt für ein nicht ordnungsgemäß funktionierendes Fahrzeug. Du hast bereits während der Garantie ständig Probleme mit dem Wagen gehabt, weswegen du auch die Werkstatt aufgesucht hast. Dass die Garantiezeit jetzt um ist, sehe ich viel mehr als ein Problem der Werkstatt an, die es nicht auf die Kette (im wahrsten Sinne des Wortes *fg*) gekriegt hat, das Problem zu beheben.
Ich würde mich da glaube ich erstmal quer stellen... bzw mit meinem Händler mal darüber sprechen und ihm die Fakten präsentieren.
Works = Fahrspass²
