08.01.2013, 20:05
Aus historischer Erfahrung mit BMW, aber ich übertrage das auch mal auf Mini:
- Tenberge Lüdinghausen
war ganz OK; zumindest was den Service bei Inspektionen angeht. Angenehm war, dass der Mensch, mit dem man bei der Anlieferung Kontakt hatte, auch den ganzen Vorgang abgewickelt hat bis zum Rückruf wegen vorzeitiger Fertigstellung.
Mit den aktuellen Garantieproblemchen meines Roadsters werde ich da demnächst mal vorstellig und werde berichten.
- BMW Dortmund (Nortkirchenstraße)
Schlechte Organisation, Rückrufe bleiben scheinbar aus Prinzip aus und mit Mittelklasse-Autos oder Kleinaufträgen scheint man da nur zu stören. Der Gipfel war mal die angekündigte, doppelte Abrechnung eines Ersatzfahrzeugs, weil zur Fahrzeugrücknahme (gegen 17:45) der "integrierte Autoverleihfritze" schon Feierabend hatte und die Leih-Uhr deshalb bis zum nächsten Tag ticken sollte.
Ist dann aber nach Reklamation am Folgetag noch gut ausgegangen. Trotzdem war die Grundeinstellung beim Service bzw. am Counter "Da kann man nichts dran machen, das ist nun einmal so" für mich nicht nachvollziehbar.