04.01.2005, 13:19
@hainmar
ich kann deiner agrumentationslogik nicht folgen! die sache mit der versicherung (meist keine änderung zur folge) und der eintragung in die fahrzeugpapiere (immer notwendig, wenn man die abe nicht verlieren will) wurden bereits abgehandelt. was willst du also?
schön, ein kleineres pulley ermöglicht ein höheres drehmoment bei gleicher drehzahl im vergleich zur serie - aber du hast auch automatisch eine höhere leistung bei max. drehzahl. das eine willst du (mehr NM) das andere (mehr PS) willst du nicht, ist aber technisch unumgänglich.
die motorcharakteristik von der du träumst, enspricht der eines modernen turbodiesels, nicht aber eines benziners mit kompressor.
für mich bleibst du ein einsamer rufer in der wüste, denn die meisten wünschen sich mehr NM und mehr PS in allen bereichen - nicht nur zwischen 2.000 und 4.000 u/min.
bigagsl
ich kann deiner agrumentationslogik nicht folgen! die sache mit der versicherung (meist keine änderung zur folge) und der eintragung in die fahrzeugpapiere (immer notwendig, wenn man die abe nicht verlieren will) wurden bereits abgehandelt. was willst du also?
schön, ein kleineres pulley ermöglicht ein höheres drehmoment bei gleicher drehzahl im vergleich zur serie - aber du hast auch automatisch eine höhere leistung bei max. drehzahl. das eine willst du (mehr NM) das andere (mehr PS) willst du nicht, ist aber technisch unumgänglich.
die motorcharakteristik von der du träumst, enspricht der eines modernen turbodiesels, nicht aber eines benziners mit kompressor.
für mich bleibst du ein einsamer rufer in der wüste, denn die meisten wünschen sich mehr NM und mehr PS in allen bereichen - nicht nur zwischen 2.000 und 4.000 u/min.
bigagsl
