17.08.2009, 19:00
Die würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt ausdrücklich empfehlen...
War ein paar mal dort, die Arbeit war immer ordentlich, man war immer freundlich und bemüht, und habe von ein paar anderen auch gehört dass sie zufrieden waren. Aber eine kleine Sache hat mein Vertrauen einfach endgültig ruiniert:
Wenn mir einer im Rahmen von "Kostenlose Lichttest-Woche" nen Lichttest-Aufkleber in die Scheibe pinnt, dann erwarte ich, dass auch wirklich ein Lichttest gemacht wurde.
Es war aber so, dass ich bereits mit nem kaputten Standlichtbirnchen dort aufn Hof gefahren bin. Ich wußte dass das Ding nicht geht, das neue Birnchen lag schon daheim, deshalb hab ich das auch nicht erwähnt. Von diesen Lichttest-Wochen wußte ich bis dahin nichts.
Als ich meinen MINI nachmittags wieder abgeholt habe, pappte also dieser Lichttest-Aufkleber an der Frontscheibe. Beim Bezahlen wurde explizit drauf hingewiesen, dass als extra supersonder Kundenservice ja auch ein kostenloser Lichttest gemacht wurde. Schön, freut mich - so weit, so gut.
Der Clou an der Sache war nur: mein Standlicht war immer noch kaputt und es hat mich auch niemand vom WW drauf hingewiesen. Hätte ja aber doch im Rahmen dieses Supersonderkundenservice-Lichttests auffallen sollen, wa?
Also kann ich doch davon ausgehen, dass - trotz Aufkleber und Gedönse - der Test de facto NICHT gemacht wurde.
Gut, ich wußte ja dass das Ding nicht funzt, ich wollte auch gar kein neues haben oder so. Und kostenlos war's ja auch. Aber es geht um's Prinzip... mal angenommen ich hätte es nicht gewußt, dann wäre ich weiterhin damit rumgefahren in der Annahme, dass ja alles super ist, weil Lichttest und so, oléolé.
Sorry, aber ich kann nicht so ein Ding verkleben und ein riesen Werbe-Buhei darum machen, wenn ich's dann nicht auch wirklich prüfe.
Da erwarte ich schon, dass das auch gemacht wird und ich wenigstens auf das kaputte Birnchen hingewiesen werde, wenn ich so einen Service anbiete!
Das mag vielleicht kleinlich sein, aber wie soll ich Vertrauen in den Service haben, wenn's an so nem Kleinkram schon scheitert??
Ich hatte immer das Gefühl, dass ich sofort alles nachkontrollieren muss, bevor ich dort vom Hof fahre.
Und ich hab selten so viele Nerven lassen müssen wie bei diesen Werkstattaufenthalten, immer wg. irgend nem Kleinkram... ok, zu dem die Werkstatt nicht immer unbedingt was konnte (z.B. Teileverfügbarkeit), aber bei den vorherigen NLs/Händlern habe ich mich einfach besser aufgehoben gefühlt und da lief so einiges auch etwas glatter ab.
War ein paar mal dort, die Arbeit war immer ordentlich, man war immer freundlich und bemüht, und habe von ein paar anderen auch gehört dass sie zufrieden waren. Aber eine kleine Sache hat mein Vertrauen einfach endgültig ruiniert:
Wenn mir einer im Rahmen von "Kostenlose Lichttest-Woche" nen Lichttest-Aufkleber in die Scheibe pinnt, dann erwarte ich, dass auch wirklich ein Lichttest gemacht wurde.
Es war aber so, dass ich bereits mit nem kaputten Standlichtbirnchen dort aufn Hof gefahren bin. Ich wußte dass das Ding nicht geht, das neue Birnchen lag schon daheim, deshalb hab ich das auch nicht erwähnt. Von diesen Lichttest-Wochen wußte ich bis dahin nichts.
Als ich meinen MINI nachmittags wieder abgeholt habe, pappte also dieser Lichttest-Aufkleber an der Frontscheibe. Beim Bezahlen wurde explizit drauf hingewiesen, dass als extra supersonder Kundenservice ja auch ein kostenloser Lichttest gemacht wurde. Schön, freut mich - so weit, so gut.
Der Clou an der Sache war nur: mein Standlicht war immer noch kaputt und es hat mich auch niemand vom WW drauf hingewiesen. Hätte ja aber doch im Rahmen dieses Supersonderkundenservice-Lichttests auffallen sollen, wa?

Gut, ich wußte ja dass das Ding nicht funzt, ich wollte auch gar kein neues haben oder so. Und kostenlos war's ja auch. Aber es geht um's Prinzip... mal angenommen ich hätte es nicht gewußt, dann wäre ich weiterhin damit rumgefahren in der Annahme, dass ja alles super ist, weil Lichttest und so, oléolé.


Das mag vielleicht kleinlich sein, aber wie soll ich Vertrauen in den Service haben, wenn's an so nem Kleinkram schon scheitert??
Ich hatte immer das Gefühl, dass ich sofort alles nachkontrollieren muss, bevor ich dort vom Hof fahre.

Und ich hab selten so viele Nerven lassen müssen wie bei diesen Werkstattaufenthalten, immer wg. irgend nem Kleinkram... ok, zu dem die Werkstatt nicht immer unbedingt was konnte (z.B. Teileverfügbarkeit), aber bei den vorherigen NLs/Händlern habe ich mich einfach besser aufgehoben gefühlt und da lief so einiges auch etwas glatter ab.


![[Bild: sigpic551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic551.gif)

