25.08.2009, 21:56

Zum Zeitraum schließ ich mich den Vorpostern an: Frühjahr 2010, dann haben wir mehr Zeit und Ruhe das ordentlich zu planen. Denn 2009 müssten wir das dann eigentlich noch im September machen, um noch mit einigermaßen gescheitem Wetter rechnen zu können, und das ist doch bissl kurzfristig.
TitusMax schrieb:Samstag / Sonntag würde sich echt anbieten, wobei ich immer ein Fan von Freitags-Anreise bin - aber halt dann Abends.*zustimm*
So könnten wir entspannt anreisen, wären Samstag fit und könnten gleich schon in der Früh "loslegen". Je früher, desto weniger andere Leute, desto weniger Wartezeit an den Hauptattraktionen

Ein Hotel in der Gegend kenne ich leider nicht. Auch mit den Hotels direkt im Europapark hab ich keinerlei Erfahrung.

Aber kann gerne mal bissl recherchieren.

Was die Erfahrungen mit dem Europapark angeht: ich war nun schon 3x da und es war immer super und nen Besuch wert

Und es hat sich jedes Mal gezeigt, dass ne frühe Anreise absolut empfehlenswert ist, da doch immer recht viel los ist.
Isch freu misch jetzt schooon!!

![[Bild: sigpic551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic551.gif)