23.08.2004, 22:00
hey joe,
sorry wenn es so hart rübergekommen ist, aber ich schlage mir im moment unendlich viele stunden mit dem kunden und dem tüv um die ohren, genau wegen diesen double lock thema.
auch das thema auto relock, wenn du aufsperrst, aber niemand die tür offnet und das auto wieder verriegelt, ist dabei ein heisses thema!
das problem dabei:
der kunde (autohersteller) will alle diese fraglichen funktionen (double lock, relock, ...) haben, da diese unter anderem von den versicherungen gefordert werden.
auf der anderen seite steht der tüv und tritt die zulieferer bzgl. funktionaler sicherheit ....
und letzte woche kann genau dein beispiel auf den tisch und die kacke ist am dampfen. unsere sw entwickler weigern sich im moment diese funktionen umzusetzen, da sie angst haben später für diese funktion gerade stehen zu müssen. ich krieg prügel vom kunden, weil er diese funktion haben will/muss.
so jetzt habe ich mich wieder ausgeweint!
gruss,
mich
sorry wenn es so hart rübergekommen ist, aber ich schlage mir im moment unendlich viele stunden mit dem kunden und dem tüv um die ohren, genau wegen diesen double lock thema.
auch das thema auto relock, wenn du aufsperrst, aber niemand die tür offnet und das auto wieder verriegelt, ist dabei ein heisses thema!
das problem dabei:
der kunde (autohersteller) will alle diese fraglichen funktionen (double lock, relock, ...) haben, da diese unter anderem von den versicherungen gefordert werden.
auf der anderen seite steht der tüv und tritt die zulieferer bzgl. funktionaler sicherheit ....
und letzte woche kann genau dein beispiel auf den tisch und die kacke ist am dampfen. unsere sw entwickler weigern sich im moment diese funktionen umzusetzen, da sie angst haben später für diese funktion gerade stehen zu müssen. ich krieg prügel vom kunden, weil er diese funktion haben will/muss.
so jetzt habe ich mich wieder ausgeweint!
gruss,
mich