27.08.2009, 17:00
YellowFellow schrieb:qualitätssprung ja und 'rundgelutscht' kann man dann auch noch fast unter geschmackssache abhaken, aber was du wg. der motoren schreibst ist reichlich planlos
die motoren waren als sie rauskamen der hit und halten def. besser als die der ersten turbo s. an den ersten r56-motoren wurde mittlerweile fast alles (mehrfach) revidiert was relevant ist und fürn werks works gabs nen in allen wichtigen bereichen verstärkten motor inkl. anbauteile (s. pdf im anhang)
so nen mist gab's beim r53 nicht und der ist auf jeden standfester (zumindest als die ersten baureihen des neuen). was meinste wohl, warum fast die ganzen nordschleifenbewohner fast ausschließlich noch r53 durch die grüne hölle scheuchen?
richtig: weil der s nu erst dazu taugt.
will das auto nicht abwerten, aber man sollte bei den fakten bleiben![]()
davon ab ist das r53 motorenkonzept nu auch schon um die 10 jahre alt und ein kompressor von der charakteristik her nicht mit nem turbo zu vergleichen... nurmalso.
DAS bezweifle ich...

Der Facelift S war ganz gut vom Motor, der VFL laut den meisten Aussagen eher ernüchternd. Der Cooper Motor ist im Vergleich zum Neuen eine mittlere Katastrophe, langhubig, zäh und durchzugsschwach.
Was sie aber alle gemeinsam haben ist der Verbrauch, den R50 kann ich nicht unter 9,5l fahren.
Morgen wird der aber gegen nen R56S eingetauscht, mit einem der besten Vierzylinder auf dem Markt.