28.08.2009, 17:01
YellowFellow schrieb:Ja, braucht man
Vergiss da auch definitiv alle Knaupertricks mit Wasserrohrzange & Co., die in manchen Foren kursieren!
Den benötigten Bremsenrücksteller kannst Du Dir evtl. in ner Fachwerkstatt oder bei nem ambitionierten Hobbyschrauber ausleihen... hatte ich so gemacht.
Der Punkt ist, dass die hinteren Kolben unter leichtem Druck eingedreht werden müssen, was man von Hand nicht schafft (und alle Zangenideen u.ä. sorgen ruck zuck für Riefen, was wenn nicht unmittelbar, dann nach einiger Zeit das Ende der Dichtigkeit ist - nicht witzig).
Mit so einem kleinen Helferlein (vom 150 EUR eBay-Artikel bis zur druckluftgestützten Werkstattversion für 500 EUR) ist's dann aber super einfach und schnell erledigt
genau das mit dem eindrehen hab ich gelesen und schiss bekommen, weil ich hab das Werkzeug nicht und kenne leider auch keinen..
firestarter20 schrieb:Also an deiner Stelle würde ich die Bremsen vom Fachmann machen lassen hab für VA und HA Scheiben Beläge und Sensowechsel 80€ MIT Rechnung bezahlt somit gibts keinen Grund das selber zu machen
hmm, dann muss mal eine Werkstatt aufsuchen, aber ist as nicht bisschen dreist mit, wenn ich alle mats selbst mitgebe?
die wollen ja auch verdienen?