30.08.2009, 11:16
Doenermann schrieb:Okay, dann nochmal die Kurzfassung: Landstraße, 70er-Zone (warum, weiß keiner) und ich mit den kleinen Winterrädern. Ich bin also nachts mit 90 (Probezeit) unterwegs. Mit mal liegt son Kopfsteinpflaster-Stein mitten auf der Straße - muss jemand verloren haben, oder mit Absicht hingelegt.Bremsen ging nicht - auch nicht mit 70 und ausweichen wegen Gegenverkehr auch nicht möglich. Also Augen zu und durch. Hat ziemlich heftig geknallt und man hat Plastikteile fliegen hören. Dann wollte ich rechts ran - da es aber vorher geregnet hat war der Boden ziemlich aufgeweicht, sodass ich weiter als nötig in den Graben gerutscht bin. Also Warnblinke an aussteigen und gucken. Stoßstange war noch dran, Stein lag immer noch auf der Straße. Mit meinem selbstlosen Charakter wollte ich den Stein noch von der Straße holen. Super, dass so viele angehalten haben, wenn n Auto mit Warnblinke im Straßengraben steht - nämlich keiner, aber schön langsam zum Gucken vorbeifahren
Beim losfahren hat es dann überall vorne geschliffen, also ab in die Werkstatt. 5 Minuten nach Feierabend. Meine Helden vom Dienst haben mir dann noch was von der Front abgerissen und gesagt: Nun gehts wieder. Seit dem fahr ich durch die Gegend ohne Probleme. Man hat aber gesehen, wo der Stein alles unten angeschlagen ist. Die haben sogar gesagt, dass ich Glück gehabt habe, weil der Stein auch den Motor hätte killen können
Wenn ich jetzt so recht überlege, könnte der Stein damals die Spur verstellt haben.Kann ich mir aber nicht vorstellen. Werd es weiter beobachten.
So, die Kurzfassung war dann doch etwas länger, aber egal.
du armes