31.08.2009, 10:34
Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.
Exakt 24.000 km stehen jetzt auf der "Uhr". Der Ölverbrauch von meinem Lütten ist immer noch im Minimalbereich. Wenn beim Service gut gearbeitet und die passende Menge eingefüllt wurde, dürfte man bis zum nächsten Service gut über die Runden kommen.
Die temporären Klötergeräusche im Verdeck hat die NL Düsseldorf bis zuletzt nicht so recht in den Griff bekommen. Stets wurden immer Justierungen an den Seitenscheiben auf der linken Seite vorgenommen. Das hat aber immer nur so für rund 3 Wochen für Abhilfe gesorgt. Danach waren die Geräusche dann wieder da.
Nach der jüngsten Gewährleistungsarbeit stellte sich dazu auch noch ein nerviges Knacken an der Scheibe hinten links ein. Und es war gut, dass ich das direkt reklamiert habe. Denn: Es stellte sich heraus, dass die hintere Seitenscheibe einen kleinen Sprung mit Absplitterung unter der Gummileiste hatte (war demnach nicht sichtbar). BMW hat danach die komplette Seitenscheibe inklusive Leiste/ Dichtgummi getauscht.
Danach sind auch die Verdeckgeräusche nicht mehr aufgetreten. Allerdings glaube ich an ein endgültiges Beseitigen der Problematik erst, wenn auch noch in 3 Monaten alles ruhig ist.
Übrigens: Die NL Düsseldorf hat mir mitgeteilt, dass ich noch mit Kulanz rechnen dürfte, wenn die Probleme jetzt - nach Ablauf der Gewährleistungsfrist - erneut auftreten würden. Das würde dann kausal im Zusammenhang mit den bisherigen, dokumentierten Reklamationen gesehen. Hoffentlich halten die sich auch daran, wenn es wirklich so käme.
Ansonsten macht der Wagen immer noch viel Freude. Das Leder setzt speziell auf der Fahrerseite schon ein bisschen Patina an. Dadurch verschwindet zwar die Aura des "Neuen". Aber es ist irgendwie trotzdem nett, die Metamorphose seines Wägelchens zum Klassiker mit anschauen zu können.
Exakt 24.000 km stehen jetzt auf der "Uhr". Der Ölverbrauch von meinem Lütten ist immer noch im Minimalbereich. Wenn beim Service gut gearbeitet und die passende Menge eingefüllt wurde, dürfte man bis zum nächsten Service gut über die Runden kommen.
Die temporären Klötergeräusche im Verdeck hat die NL Düsseldorf bis zuletzt nicht so recht in den Griff bekommen. Stets wurden immer Justierungen an den Seitenscheiben auf der linken Seite vorgenommen. Das hat aber immer nur so für rund 3 Wochen für Abhilfe gesorgt. Danach waren die Geräusche dann wieder da.
Nach der jüngsten Gewährleistungsarbeit stellte sich dazu auch noch ein nerviges Knacken an der Scheibe hinten links ein. Und es war gut, dass ich das direkt reklamiert habe. Denn: Es stellte sich heraus, dass die hintere Seitenscheibe einen kleinen Sprung mit Absplitterung unter der Gummileiste hatte (war demnach nicht sichtbar). BMW hat danach die komplette Seitenscheibe inklusive Leiste/ Dichtgummi getauscht.
Danach sind auch die Verdeckgeräusche nicht mehr aufgetreten. Allerdings glaube ich an ein endgültiges Beseitigen der Problematik erst, wenn auch noch in 3 Monaten alles ruhig ist.
Übrigens: Die NL Düsseldorf hat mir mitgeteilt, dass ich noch mit Kulanz rechnen dürfte, wenn die Probleme jetzt - nach Ablauf der Gewährleistungsfrist - erneut auftreten würden. Das würde dann kausal im Zusammenhang mit den bisherigen, dokumentierten Reklamationen gesehen. Hoffentlich halten die sich auch daran, wenn es wirklich so käme.
Ansonsten macht der Wagen immer noch viel Freude. Das Leder setzt speziell auf der Fahrerseite schon ein bisschen Patina an. Dadurch verschwindet zwar die Aura des "Neuen". Aber es ist irgendwie trotzdem nett, die Metamorphose seines Wägelchens zum Klassiker mit anschauen zu können.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007