01.09.2009, 06:04
Der R1 ist nicht entferntest ein Semi-Slick und voll strassentauglich, auch bei Nässe.
Bei richtigen Semis vom Schlag Toyo R888, Yoko A48, Pirelli Corsa, Michlin Cup hört der Spass bei stehendem Wasser irgendwann auf.
Je nach Fabrikat/Profil früher oder später, ich bin mit dem Pirelli PZero C (Vorgänger des Corsa und immer noch erhältlich bei Pirelli Rennsport) bei strömendem Regen unterwegs gewesen und es war kein Problem, dort wo er aufgeschwommen ist wäre auch ein Strassenreifen machtlos gewesen.
Man darf die tiefen Drainage-Kanäle der Semis nicht unterschätzen, da wird eine Menge Wasser abgeführt, der Spass hört in den Kurven auf wo auf der Aussenkante gefahren wird, da rutschen sie weg da kein Profil.
Semis sind kaum für die Strasse geeignet sondern kommen aus dem Slalom-Sport, für die Klassen bei denen Strassenreifen mit Kennung und Mindestprofil vorgeschrieben sind. Ausserdem natürlich für Trackdays und schnelle Runden auf der grünen Hölle.
Bei richtigen Semis vom Schlag Toyo R888, Yoko A48, Pirelli Corsa, Michlin Cup hört der Spass bei stehendem Wasser irgendwann auf.
Je nach Fabrikat/Profil früher oder später, ich bin mit dem Pirelli PZero C (Vorgänger des Corsa und immer noch erhältlich bei Pirelli Rennsport) bei strömendem Regen unterwegs gewesen und es war kein Problem, dort wo er aufgeschwommen ist wäre auch ein Strassenreifen machtlos gewesen.
Man darf die tiefen Drainage-Kanäle der Semis nicht unterschätzen, da wird eine Menge Wasser abgeführt, der Spass hört in den Kurven auf wo auf der Aussenkante gefahren wird, da rutschen sie weg da kein Profil.
Semis sind kaum für die Strasse geeignet sondern kommen aus dem Slalom-Sport, für die Klassen bei denen Strassenreifen mit Kennung und Mindestprofil vorgeschrieben sind. Ausserdem natürlich für Trackdays und schnelle Runden auf der grünen Hölle.