Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D
#10

Jupp, wäre auch zu schön gewesen.

Montag morgen gleich wieder liegengeblieben,
Kühlwasser spritzte an der Heckscheibe hoch,
Leistungsabfall, dann schnellte die Temperatur wieder hoch.
Same procedure.
Diesmal vom gelben Engel zu BMW abschleppen lassen.

Nach kurzem rief der Mechaniker an und fragte völlig entsetzt, was denn da im Motorraum passiert wäre, so viel Öl habe er trotz seiner langjährigen Erfahrung da noch nie gefunden.
Sogar im Kühlwasser sei Öl, es gibt eigentlich nichts, wo er kein Öl gefunden habe.

Laut der vorherigen Werkstatt soll ja bloss eine Schelle nicht richtig fest gewesen sein nach dem Zylinderkopfdichtungswechsel, daher das eine Mal liegenbleiben mit ölbespritzter Heckscheibe.
Dass mein Motorraum wie Sau aussah, hat die ja da gar nicht interessiert...eek!

Dann meinte der BMW-Mensch noch, dass beim Dichtungstausch die alten Schrauben wieder reingedreht wurden.
Diese Schrauben sind aber Dehnungsschrauben, müssen also bei jedem Ausbau ausgetauscht werden.
Das sei auch Vorgabe, egal ob freie oder Vertragswerkstatt.

BMW baut jetzt gerade den Kopf aus und prüft ihn.

Wenn ich noch richtig Glück habe, dann ist es "nur" ein Riss im Zylinderkopf.
Wenns ganz schlimm kommt, Riss im Motor.

Ich warte jetzt auf deren Bescheid.

Bin echt sauer auf die erste Werkstatt.
Die Ersparniss bei den Schrauben kann mich echt den Motor gekostet haben, meinte BMW.
Wenn dem so sei, muss ich die erste Werkstatt wohl mal langmachen oder wie?
Ich hab für einen nicht fachgerechten Austausch der Zylinderkopfdichtung gezahlt, das Geld hätte ich ja mal gerne wieder,
da das gerade mal 4-6 Wochen her ist!
Jetzt muss ich den gleichen Spass schon wieder machen lassen, das sehe ich ja ehrlich nicht ein! MotzenMotzenMotzen

Is it Love...? No, addiction!!!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von Leekay - 21.08.2009, 12:32
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von newbee - 21.08.2009, 13:16
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von Leekay - 25.08.2009, 15:24
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von Leekay - 25.08.2009, 15:40
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von Leekay - 27.08.2009, 15:41
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von freestylesouffleur - 27.08.2009, 17:49
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von Leekay - 02.09.2009, 11:25
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von freestylesouffleur - 21.08.2009, 14:17
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von Leekay - 21.08.2009, 17:20
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von freestylesouffleur - 21.08.2009, 18:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand