02.09.2009, 11:25
Jupp, wäre auch zu schön gewesen.
Montag morgen gleich wieder liegengeblieben,
Kühlwasser spritzte an der Heckscheibe hoch,
Leistungsabfall, dann schnellte die Temperatur wieder hoch.
Same procedure.
Diesmal vom gelben Engel zu BMW abschleppen lassen.
Nach kurzem rief der Mechaniker an und fragte völlig entsetzt, was denn da im Motorraum passiert wäre, so viel Öl habe er trotz seiner langjährigen Erfahrung da noch nie gefunden.
Sogar im Kühlwasser sei Öl, es gibt eigentlich nichts, wo er kein Öl gefunden habe.
Laut der vorherigen Werkstatt soll ja bloss eine Schelle nicht richtig fest gewesen sein nach dem Zylinderkopfdichtungswechsel, daher das eine Mal liegenbleiben mit ölbespritzter Heckscheibe.
Dass mein Motorraum wie Sau aussah, hat die ja da gar nicht interessiert...
Dann meinte der BMW-Mensch noch, dass beim Dichtungstausch die alten Schrauben wieder reingedreht wurden.
Diese Schrauben sind aber Dehnungsschrauben, müssen also bei jedem Ausbau ausgetauscht werden.
Das sei auch Vorgabe, egal ob freie oder Vertragswerkstatt.
BMW baut jetzt gerade den Kopf aus und prüft ihn.
Wenn ich noch richtig Glück habe, dann ist es "nur" ein Riss im Zylinderkopf.
Wenns ganz schlimm kommt, Riss im Motor.
Ich warte jetzt auf deren Bescheid.
Bin echt sauer auf die erste Werkstatt.
Die Ersparniss bei den Schrauben kann mich echt den Motor gekostet haben, meinte BMW.
Wenn dem so sei, muss ich die erste Werkstatt wohl mal langmachen oder wie?
Ich hab für einen nicht fachgerechten Austausch der Zylinderkopfdichtung gezahlt, das Geld hätte ich ja mal gerne wieder,
da das gerade mal 4-6 Wochen her ist!
Jetzt muss ich den gleichen Spass schon wieder machen lassen, das sehe ich ja ehrlich nicht ein!

Montag morgen gleich wieder liegengeblieben,
Kühlwasser spritzte an der Heckscheibe hoch,
Leistungsabfall, dann schnellte die Temperatur wieder hoch.
Same procedure.
Diesmal vom gelben Engel zu BMW abschleppen lassen.
Nach kurzem rief der Mechaniker an und fragte völlig entsetzt, was denn da im Motorraum passiert wäre, so viel Öl habe er trotz seiner langjährigen Erfahrung da noch nie gefunden.
Sogar im Kühlwasser sei Öl, es gibt eigentlich nichts, wo er kein Öl gefunden habe.
Laut der vorherigen Werkstatt soll ja bloss eine Schelle nicht richtig fest gewesen sein nach dem Zylinderkopfdichtungswechsel, daher das eine Mal liegenbleiben mit ölbespritzter Heckscheibe.
Dass mein Motorraum wie Sau aussah, hat die ja da gar nicht interessiert...

Dann meinte der BMW-Mensch noch, dass beim Dichtungstausch die alten Schrauben wieder reingedreht wurden.
Diese Schrauben sind aber Dehnungsschrauben, müssen also bei jedem Ausbau ausgetauscht werden.
Das sei auch Vorgabe, egal ob freie oder Vertragswerkstatt.
BMW baut jetzt gerade den Kopf aus und prüft ihn.
Wenn ich noch richtig Glück habe, dann ist es "nur" ein Riss im Zylinderkopf.
Wenns ganz schlimm kommt, Riss im Motor.
Ich warte jetzt auf deren Bescheid.
Bin echt sauer auf die erste Werkstatt.
Die Ersparniss bei den Schrauben kann mich echt den Motor gekostet haben, meinte BMW.
Wenn dem so sei, muss ich die erste Werkstatt wohl mal langmachen oder wie?
Ich hab für einen nicht fachgerechten Austausch der Zylinderkopfdichtung gezahlt, das Geld hätte ich ja mal gerne wieder,
da das gerade mal 4-6 Wochen her ist!
Jetzt muss ich den gleichen Spass schon wieder machen lassen, das sehe ich ja ehrlich nicht ein!

Is it Love...? No, addiction!!!!!