04.09.2009, 23:41
wolfgang schrieb:... okay, aber den winterreifensatz kannste vorübergehend haben, falls du damit fahren willst. Spricht aber eigentlich nix dagegen. Ich könnte Dir den hier in Stuhr bei mir eben montieren. Wagenheber und Drehmomentschlüssel hab ich hier. Radmuttern passen auch. Sag Bescheid, wenn das infrage kommt.
Das ist echt lieb von Dir ... ich werde morgen vormittag erstmal zu meiner Werkstatt fahren und abchecken was machbar ist ... falls es sich nicht reparieren läßt, dann komme ich gerne auf dein angebot zurück ... zu allem überfluß hab ich heute noch zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe entdeckt ... hoffentlich iss das bei Carglass zu reparieren, ansonsten schlägt die Selbstbeteiligung wieder zu

CooperS schrieb:Das kann man in einem Wasserbad (Tauchbecken) feststellen. Macht jeder Reifenhändler genauso
Wie schon gesagt, ich werde das morgen mal checken lassen, leider war es mir heute mangels Zeit nicht möglich ... das Geschäft geht nunmal vor

blackworkscab schrieb:Das ist ja blöd, Claudi.
Sollen wir über Stuhr fahren und Euch abholen?
biwi, dann steht ja bestimnt Dein Dienstwagen beim Autohaus, oder?![]()
Ja, das ist saublöd ... wann wollt Ihr denn noch über Stuhr fahren? Ihr habt doch volles Programm

biwi schrieb:klar, wenn man lieber neue reifen verkaufen will geht das nicht...
richtig. es geht auch nicht darum einen propfen einzuziehen, das geht wirklich nur bei reifen, die einen geschwindigkeitsindex bis "T" haben. es geht ums heißvulkanisieren. da ist es nicht davon abhängig, welche geschwindigkeiten die reifen abkönnen, sondern der beschädigungsgrad.
Ich WILL keine neuen Reifen kaufen ... hey, meinst Du ich mach das absichtlich?

Ich bin halt am überlegen, falls sie sich reparieren lassen ob es sich überhaupt noch lohnt, da ich Anfang nächsten Jahres sowieso neue brauche ... oh mann ... ich weiß auch nicht ...
Was heißt das "Geschwindigkeitsindex bis T" ?