22.10.2005, 18:05
esse schrieb:Wachsen in Verbindung mit Liquid Glass würd ich auch nicht empfehlen. Zumindest, wenn du vor hast irgendwann später nochmal ne Schicht LG aufzutragen (empf. nach nem halben Jahr).
Wenn du das das erste Mal machst, musst du ja auch vorher den Pre-Cleaner anwenden um sämtliche Wachs- oder ähnliche Reste vom Lack zu holen, damit sich die Versiegelung mit dem Lack verbinden kann. So wird das auch zwischen den Schichten untereinander sein. Wenn da Dreck oder Wachs auf der alten Schicht drauf ist, kann die neue nicht haften.
Also lass das Wachs lieber weg! Mehr Glanz als LG (zu deutsch FLÜSSIGES GLAS!) geht eh kaum
Hi!
Den Pre-Cleaner hatte ich mir auch dazu bestellt und wartet noch auf seinen Einsatz!

Werde dann nach dem Waschen erstmal den ganzen MINI (außer Bonnets und Dachflagge) mit Pre-Cleaner behandeln und dann zu LG übergehen. Bin ja echt mal gespannt aufs Ergebnis. Auf Chrom- und Kunststoffteile (z.B. Stoßstange) kein LG, oder?

Jetzt muss ich nurnoch VOR dem Winter einen Samstag erwischen, an dem das Wetter einigermaßen hält (es nicht regnet und die Sonne möglichst scheint).
Die Sommer-Alufelgen werde ich auch mal mit LG behandeln - aber erst, wenn ich auf die Winteralus wechsele und die Anderen einlagere.
Grüße
Daniel