19.02.2014, 14:22
cs-mini schrieb:Danke für die Antworten. Werde ich wohl meinendas nächste Mal darum bitten dies freizuschalten. Alarmanlage habe ich in meinem Kleinen.
Bezüglich legal/nicht legal ==> Bei den aktuellen Mercedes Modellen kann man den Ton einfach ein- resp. ausschalten.
Bei Mercedes Modellen kann man im Navi auch Blitzerdaten anzeigen lassen/aktivieren.
BMW/MINI hat hier eine andere Rechtsauffassung. Ebenso beim Quittierungston der DWA. Selbst wenn der

Ich hab gerade noch mal in meine Unterlagen geschaut. Schon in den Schulungsunterlagen von 1998(!) steht geschrieben:
Das Schärfen/Entschärfen der Diebstahlwarnanlage wird durch ein kurzes Sirenensignal bestätigt.
(Nicht zulässig in EUR)
Oh, ich sehe gerade, dass Du aus der Schweiz kommst. Das erklärt auch Deine Aussage zu den Mercedes Modellen bzgl. an- und ausschalten des Tons. Demzufolge ist es in der Schweiz (bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege) nicht verboten, da nicht in der EU. Eine nachträgliche Aktivierung müsste dann auch u.U. beim

Selbst wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden einige lästern: "Schau mal an, schwimmen kann er auch nicht."