13.09.2009, 12:04
warhammer schrieb:Wünsche an die 3GS Besitzer:
Habt ihr mal folgende Sachen ausprobiert:
1.) Das mit dem iPhone gelieferte USB Kabel im Mini anzuschliessen. Wird damit das iPhone geladen?
2.) Das Y-Kabel mal am Computer angeschlossen (ohne den AUX-In Stecker). Wird dann das iPhone geladen?
Ja ja das 3GS und der Mini sind schon ein Kapitel fuer sich. Ein Freund von mir hat sein 3GS im neuen 7er ausprobiert und er behauptet, dass das Ladesymbol erscheint und er glaubt dass es geladen wird...... ja gut heisst noch garnichts aber immerhin.
So nun zu deinen "Wuenschen"
ad 1.: habe das Iphone USB Kabel im Mini angeschlossen und es passiert garnichts, als ob man es nicht angeschlossen hat. keine Fehlermeldung, keine Inkompatibilitaetsmeldung etc, einfach nichts
ad 2.: habe das BMW Y Kabel (das "neue") am PC angeschlossen und das 3GS wird ganz normal geladen, als wenn es mit dem Apple Kabel verbunden waere.
Ergo es muss mit der Strommenge des Mini USB Anschlusses zu tun haben ?? Alle frustranen Posts der verschiedenen Foren das 3GS und den Mini betreffend lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu:
Das 3GS muss einen hoeheren Strombedarf haben als das 3G und kann auch am USB Anschluss der letzten Mini- Generation (meiner ist BJ 06/2009) nicht geladen werden. Das 3G wird bei mir perfekt geladen jedenfalls.
Glaubst du das dein maxxcount Adapter die Stromenge veraendern kann ? sonst haette eine Bestellung nach GR eigentlich keinen Sinn.
Der Techniker redet sich immer raus. "Er habe keine negativen Berichte von BMW Fahrern" und so. ich habe inzwischen woertlich mindestens 4 mal diese Frage an ihn gestellt.
Gruss, Drak