13.09.2009, 19:03
warhammer schrieb:Aber die (ausschliessliche) Idee mit der zu hohen Leistungsaufnahme des iPhones sollte sich mit wenigen Euros ausprobieren lassen:
* Zigarettenanzünder zu USB Adapter kaufen
* Y-USB Kabel kaufen.
Adapter in den Zigarettenanzünder stecken, Y-USB Kabel mit einem Anschluß dort anschliessen. Zweiten Anschluß vom Y-USB Kabel an den Mini-USB Anschluß. Nun noch das Mini-Y-Kabel an das Y-USB Kabel und dann probieren ob das iPhone lädt.
Wird es geladen ist definitiv die Leistungsaufnahme das Problem, wird es nicht geladen ist es allerdings auch kein definitiver Beweis das es NICHT an der Leistungsaufnahme liegt.
Allerdings hast Du dann ein preiswertes USB Kabel, das Du auseinanderschneiden kannst und mal am Rechner den Strom messen kannst der vom Rechner zum iPhone fliesst. Das ganze mit einem 3G und einem 3GS jeweils mal voll geladen, mal fast leer. Mal ausgeschalten und mal mit einem Spiel oder Navigation beschäftigt.
Genau die von dir vorgeschlagene Loesung scheint bei den neuen Minis und dem 3GS zu funktionieren ist aber potthaesslich. Anliegendes Photo 1 ist aus einem amerikanischen Forum und kann ja wohl auf Dauer nicht die Loesung sein. Wo soll man die ganzen Kabelage denn unterbringen. Das kleine Loch der Konsole ist da schnell voll, oder ??
Ich betreibe das 3GS neuerdings mit dem AUX in und dem Brodit Halter (s. Anhang 2). Das Kabel ist nur oben am phone zu sehen. Geladen wird mit einem einfachen Zigarettenanzuenderkabel aus dem MM dessen Kabel mit ner Feder einziehbar ist. Die Position des Phones erlaubt ein schnelles Scrollen durch die Ipod menues des Phones. Der USB Anschluss bleibt frei fuer einen zusaetzlichen Stick auf dem ich noch mal 16 GB Musik habe, so dass auf dem Iphone reichlich Platz bleibt auch fuer eine Reihe von Videos die man im Stau sehr gut sehen (und hoeren kann)

Ich denke mal du glaubst jetzt auch dass der Maxxcount Adapter nicht funktionieren kann, oder ??
Gruss, Drak