14.09.2009, 13:36
mini-austria schrieb:hey danke euch erstmal schon für eure antwortenRein rechnerisch hast du recht aber wann klappt schonmal etwas wie geplant
was mir nur unklar ist (gehen mir mal rein von den angaben der hersteller aus), ist das ein soundkit ja rund 3ps bringen soll und die ganze sache mit krümmer + software ja auch noch mal einen schub lt hersteller auf ca 144ps verspricht...heißt wenn ich das zusammen nehme bin ich bei ca 146-148ps!? das wären rund 30ps mehr als jetzt!? fliegt mir dann der motor auseinander? gibt ja dann noch diverse andere methoden wie vorkat entfernen usw. (hab ich hier irgendwo gelesen) hä?

Erstmal gibt es bei so etwas immer Toleranzen. Auf´s PS genau lässt sich nicht tunen. Aber es kommt auch darauf an wie gut dein Cooper im Futter steht. Da gibt es von Werk aus manchmal schon enorme Toleranzen.
Also würde ich dir auf jeden Fall eine Vorher/Nachhermessung empfehlen. Dann hast du es immer schwarz auf weiß und nicht diese lästigen Spekulationen mit Theorie hier und Popometer da.
Wenn du das Kit I nimmst, in dem der Krümmer enthalten ist hat sich die die Modifikation mit dem PreKat bei dir erledigt. Ich weiß es jetzt nicht genau aber wenn ich mir die Bilder vom Krümmer auf der Seite ansehe ist da schon kein Prekat mehr drin.
Weitergehend könntest du Zylinderkopf bearbeiten lassen und eine andere Nockenwelle verbauen. Aber das ist dann wirklich ein anderes Level. Meinen Zylkopf würde ich nicht jedem anvertrauen und günstig ist sowas auch nicht.
Under Construction