14.09.2009, 15:52
... also wenn die Lösung funktioniert dann würde ich sie einfach etwas aufhübschen. Sprich die Elektronik aus dem Zigarettenanzünder ausbauen (oder gleich einen 12V-5V Wandler auf eine extra Platine), hinter die Mittelkonsole direkt an 12V anschliessen und die 5V Versorgungsspannung direkt an den USB Anschluß anlegen.
Dann sieht man von der Verkabelung gar nichts mehr, weil nach aussen nur noch das normale Y-Kabel geht.
Maxxcount:
Der Adapter macht genau das was beschrieben ist: Der macht aus den 12V Firewire 5V USB. Wenn Du eh schon 5V anliegen hast, bringt er also nichts.
... so, nach der ganzen Diskussion stellen sich mir aber noch eine Frage:
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Y-Adapter von BMW?
Dann sieht man von der Verkabelung gar nichts mehr, weil nach aussen nur noch das normale Y-Kabel geht.
Maxxcount:
Der Adapter macht genau das was beschrieben ist: Der macht aus den 12V Firewire 5V USB. Wenn Du eh schon 5V anliegen hast, bringt er also nichts.
... so, nach der ganzen Diskussion stellen sich mir aber noch eine Frage:
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Y-Adapter von BMW?