17.09.2009, 21:50
Hmmmhh, mal ein paar Worte von mir.
Die Bremswirkung ist voll ausreichend, egal aus welcher Geschwindigkeit und egal ob nun kleiner Cooper oder JCW.
4 38er Kolben sind da nicht nur zum Spaß drin
Auch die Belagmischung ist recht harmonisch.
Ausgehend von einem Mix aus normalem Fahren und "Heizen"
Denke mal ich kanns beurteilen, da das Cabrio wohl einiges mehr an Gewicht auf die Straße bringt.
Wenn nach einen "Tick" auf"s Bremspedal das ABS seine Arbeit aufnimmt, dann brauchts auch nicht mehr Bremskraft.
Das große Problem sind diese beschissenen Bremboscheiben, wobei ich sagen muß, daß ich nur ab und wann ein misteriöses Hochgeschwindigkeitsrubbeln habe.
Ich habe Klein Wutschel (im Urlaub) nun etliche Kilometer diverse Alpenpässe runtergejagt und bis auf dieses V-Max Rubbeln ist da nichts,
man merkt aber das dieser Bremboscheibe dann auch an ihre Grenzen kommt.
Thema Fading, aber das war eigentlich auch schon ne grobe Mißhandlung der Bremse, aber egal dafür hat man ja ne 4 Kolbenbremse.
Dafür kann aber der Bremssattel nichts....
Gut, wer das Auto nach ner Vollastbremsung gleich abstellt, der muß mit solchen unangenehmen Nebenerscheinungen rechnen.
Sowas mache ich noch nichtmal, wenn ich mit Vollgas auf"s Ortsschild zudüse und dann ne Vollbremsung mache.
Bevor es in die Garage geht wird noch ne kleine Runde "geschlichen"
Unter solchen Bedingungen haben aber wesentlich größere Anlagen auch ihre Probleme.
Das ist (einer) der Nachteil(e) wenn man an solchen Veranstaltungen teilnimmt und sich nach Instruktoren richten muß.
Da gucke ich mir das lieber von der Tribüne aus an.
Aber muß jeder für sich entscheiden.
Das mit der Bremsenkühlung ist aber korrekt, da muß was passieren.
Da habe mir da schon so meine Gedanken gemacht und im Winter gehts dann ran.
Das wird dann aber ne richtig vernünftige Sache
Mit der Taroxscheibe sollten dann diese kleinen Macken endgültig erledigt sein, wobei ich mir bei meinem Händler noch die Option für 2 teilige Scheiben offen gelassen habe
Zum Thema hinten ganz kurz.
Wer die da "kaputt" bekommt, der soll das Auto in die Ecke stellen.
Also ich kann die komplette JCW ,trotz der kleinen Macken, empfehlen.
Aber da ist der Mini ja eh voll von
Wichtig ist bei dieser Art von Bremse (wie bei Sportbremsen generell) das richtige Einbremsen !!!
Ach ja, daß muß noch raus:
Wer viel bremst ist noch lange nicht der Schnellste.
Das ist mir nun bei 3 Ausfahrten aufgefallen
Kein Wunder wenn da einige Bremsen Probleme bekommen....
PS:
Nicht alles persönlich nehmen, was hier geschrieben wurde
Haut rein.
Gruß
Stefan
Die Bremswirkung ist voll ausreichend, egal aus welcher Geschwindigkeit und egal ob nun kleiner Cooper oder JCW.
4 38er Kolben sind da nicht nur zum Spaß drin
Auch die Belagmischung ist recht harmonisch.
Ausgehend von einem Mix aus normalem Fahren und "Heizen"
Denke mal ich kanns beurteilen, da das Cabrio wohl einiges mehr an Gewicht auf die Straße bringt.
Wenn nach einen "Tick" auf"s Bremspedal das ABS seine Arbeit aufnimmt, dann brauchts auch nicht mehr Bremskraft.
Das große Problem sind diese beschissenen Bremboscheiben, wobei ich sagen muß, daß ich nur ab und wann ein misteriöses Hochgeschwindigkeitsrubbeln habe.
Ich habe Klein Wutschel (im Urlaub) nun etliche Kilometer diverse Alpenpässe runtergejagt und bis auf dieses V-Max Rubbeln ist da nichts,
man merkt aber das dieser Bremboscheibe dann auch an ihre Grenzen kommt.
Thema Fading, aber das war eigentlich auch schon ne grobe Mißhandlung der Bremse, aber egal dafür hat man ja ne 4 Kolbenbremse.
Dafür kann aber der Bremssattel nichts....
Gut, wer das Auto nach ner Vollastbremsung gleich abstellt, der muß mit solchen unangenehmen Nebenerscheinungen rechnen.
Sowas mache ich noch nichtmal, wenn ich mit Vollgas auf"s Ortsschild zudüse und dann ne Vollbremsung mache.
Bevor es in die Garage geht wird noch ne kleine Runde "geschlichen"
Unter solchen Bedingungen haben aber wesentlich größere Anlagen auch ihre Probleme.
Das ist (einer) der Nachteil(e) wenn man an solchen Veranstaltungen teilnimmt und sich nach Instruktoren richten muß.
Da gucke ich mir das lieber von der Tribüne aus an.
Aber muß jeder für sich entscheiden.
Das mit der Bremsenkühlung ist aber korrekt, da muß was passieren.
Da habe mir da schon so meine Gedanken gemacht und im Winter gehts dann ran.
Das wird dann aber ne richtig vernünftige Sache
Mit der Taroxscheibe sollten dann diese kleinen Macken endgültig erledigt sein, wobei ich mir bei meinem Händler noch die Option für 2 teilige Scheiben offen gelassen habe
Zum Thema hinten ganz kurz.
Wer die da "kaputt" bekommt, der soll das Auto in die Ecke stellen.
Also ich kann die komplette JCW ,trotz der kleinen Macken, empfehlen.
Aber da ist der Mini ja eh voll von
Wichtig ist bei dieser Art von Bremse (wie bei Sportbremsen generell) das richtige Einbremsen !!!
Ach ja, daß muß noch raus:
Wer viel bremst ist noch lange nicht der Schnellste.
Das ist mir nun bei 3 Ausfahrten aufgefallen
Kein Wunder wenn da einige Bremsen Probleme bekommen....
PS:
Nicht alles persönlich nehmen, was hier geschrieben wurde
Haut rein.
Gruß
Stefan