19.09.2009, 20:26
kleinerSchelm schrieb:Ich hab die Frage ja am Anfang schon mal gestellt- was bitte schön ist/war am Trabbi Kult
Das war 'ne Karre, die niemand haben wollte, mit der kaum jemand richtig glücklich war, die man nicht aus Liebe erworben oder gefahren hat.. kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und sagen, was daran kultig wäre, ich seh's nicht
Der Trabbi ist bei der Jugend in den neuen Bundesländern wirklich "Kult" geworden.

Ich weis nicht obs daran liegt, das sie ihre Jugend darin verbracht haben, drin gezeugt wurden oder einfach nicht wissen, wie es zu dem Trabbi kam (aber das wissen auch heut die wenigsten Erwachsenen)
Fakt ist, er war, direkt nach der Wiedervereinigung, für viele junge Menschen die preiswerteste Möglichkeit Auto zu fahren.
Deshalb hält der Sturm auf den Trabbi auch heut noch an und er wird zu weit höheren Preisen gehandelt als vor 20 Jahren.
Was da auf der IAA steht, ist albern!
Er sieht nicht nur unmöglich aus, er ist auch völlig am eigentlichen Sinn des Trabbi vorbeigeplant: Menschen so preiswert wie möglich von A nach B zu bringen, leicht reperabel und trotzdem zuverlässig zu sein.
O.K. hat auch der "echte" selten geschafft!

Ich kann mir nicht vorstellen, das er ein Erfolg wird!
Zu der "ich mag keine Ossis" Geschichte sag ich nur: Lass das! Das gehört nicht hier her!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS