29.08.2004, 01:08
@rich
ich habe den bmc nicht verbaut, habe ihn jedoch bei ul1 eingebaut. ergebnis: der kompressorklang hat sich leicht verändert und subjektiv das ansprechverhalten bei niedrigen drehzahlen. bei hohen drehzahlen habe ich das gefühl, der motor wirkt zugeschnürt. die idee von bmc ist nachvollziebar. der ansaugweg zum filter ist - wenn man über den original ansaugschacht über dem kühler geht - zu lang und zu verwinkelt, so dass kein staudruck aufgebaut werden kann. nimmt man die andere variante mit der ansaugung über die lufteinlässe vor der frontscheibe, ist der weg zwar kurz, es kommt aber zu keiner vernünftigen anströmung. zwei forumsmitglieder haben es getestet. autobahn - bmc einbau - autobahn. ergebnis vor dem einbau des bmc, war das auto in allen situationen schnneller als der "gegner". danach fehlten fast 10km/h topspeed. fazit: raus damit
bigagsl
ich habe den bmc nicht verbaut, habe ihn jedoch bei ul1 eingebaut. ergebnis: der kompressorklang hat sich leicht verändert und subjektiv das ansprechverhalten bei niedrigen drehzahlen. bei hohen drehzahlen habe ich das gefühl, der motor wirkt zugeschnürt. die idee von bmc ist nachvollziebar. der ansaugweg zum filter ist - wenn man über den original ansaugschacht über dem kühler geht - zu lang und zu verwinkelt, so dass kein staudruck aufgebaut werden kann. nimmt man die andere variante mit der ansaugung über die lufteinlässe vor der frontscheibe, ist der weg zwar kurz, es kommt aber zu keiner vernünftigen anströmung. zwei forumsmitglieder haben es getestet. autobahn - bmc einbau - autobahn. ergebnis vor dem einbau des bmc, war das auto in allen situationen schnneller als der "gegner". danach fehlten fast 10km/h topspeed. fazit: raus damit

bigagsl
