23.09.2009, 10:38
MiriamM35 schrieb:Ach ja, kram ich mal das alte Thema aus, leider kein schönes
Ich hatte bei der Handwäsche vor ca. 2 Monaten eine Rostblase unten an der Fahrertür und 2 kleine Rostblasen an der linken Heckleuchte festgestellt. Fredi, ein guter Freund und Lackierer (auch hier im Forum) meinte gleich, das wir das noch vor dem Winter weg machen sollten, also hat er sich letzte Woche der "Gammelkarre"angenommen (übrigens Bj. 09/2002).
Mit der Tür kann ich mich ja noch abfinden, drei kleine Bläschen waren es letztendlich, aber was unter der Rückleuchte raus kam, ist einfach der Hammer! Ich weiß ja nicht ob das nur die Preface-MINI's betrifft, aber vielleicht sollte jeder mal seine Heckleuchten ausbauen und nachschauen. Denn unter der Rückleuchte ist eine Falz, die nicht abgedichtet ist und hier läuft fröhlich das Wasser rein!
Auf den Bildern seht ihr
1. die betroffene Stelle
2. die Falz, in die das Wasser läuft
3. eigentlich sollte nur abgeschliffen und beilackiert werden, tja dann kam aber dieses dumme Loch
4. So sieht es unter dem Blech aus
5. Hier wurde das Loch mittels neuem Blech wieder geschlossen
Unter der anderen Heckleuchte konnte Fredi jetzt nichts feststellen, aber ich werde die Falz auf jeden Fall auch hier gut abdichten. Vielen Dank nochmal hier an Manfred!
wie willst du dei falz abdichten?