24.09.2009, 11:24
Tati76 schrieb:warum soll ich mit 33 noch für eine prüfung büffeln, )
Diesen Satz hatte ich ja eben völlig überlesen.

Unabhängig davon , dass ich mit 29 noch für etliche Semester abends und Samstags zur Fachhochschule ging und mir aberhunderte EDV-Seminare angetan habe :
Eine / Deine bisher abgeschlossene Ausbildung nutzt dir in jeder Branche einen Sch... dreck, wenn du sie nicht ständig ergänzt und a Jour hältst.
Fürchte den Tag, wo
- vor der Tür deiner Firma superausgebildetes Jungvolk steht, dass bereit ist, für 70 % deiner Bezüge zu arbeiten, um überhaupt einen Einstieg zu finden und von der Straße zu kommen ( Dabei ist wurst, ob dies zahllose Dipl.Kfm. , Dipl.Betriebswirte o.ä. sind)
- wo deine Chefs oder Personalverantwortlichen plötzlich und für dich ohne erkennbaren Grund befinden, dass preiswertes Jungvolk fehlende Erfahrung und Geschwindigkeit durch erhöhten Einsatz kompensieren kann ( Und die brauchen dir diese geänderte Ansicht nicht mal zu begründen )
- du mit 40 alt bist , aber noch 26/27 Jahre knechten sollst, um Rente zu erlangen. Du bist dann zwar nicht wirklich alt, aber die anderen sind eben jünger und preiswerter.
- die Kostenrechner die Oberhand gewinnen und nur noch nach Cent und Euro Entscheidungen fallen.Und dabei ist es den Entscheidern sch...egal , ob DU gut bist !
Vielleicht wäre eine kleine Objektiverung der Einstellung hilfreich ?