30.08.2004, 16:55
Ich denke mal, darum geht es den Versicherern doch gar nicht. Wenn ich deren Aussagen glauben schenken darf "Nur eine Wegfahrsperre ist sicher!"
dürfte kaum noch ein Auto geklaut werden. Interessanterweise wollten Sie für meinen MB E420 schlappe 7.500 Eurochen Versicherung (Vollkasko) haben. Meine dezenter Hinweis auf die Wegfahrsperre und die Alarmanlage (Viper) wurde mit einem müden Lächeln quittiert. Bei den Beiträgen müßte jeder E420 mindestens einmal in seinem Leben gestohlen werden.
Nach meinen Erfahrungen, auch im Bekanntenkreis, ist eine Alarmanlage bzw. ein Ortungssystem nur wirklich interessant um Anfänger bzw. Dumpfbacken abzuhalten die unter dem Strich nur Schaden verursachen. Die Profis wissen genau was sie klauen wollen und legen Wegfahrsperren und Alarmanlagen sehr schnell lahm bzw. lassen lieber die Finger davon wenn das Risiko zu groß ist.
[/list]

Nach meinen Erfahrungen, auch im Bekanntenkreis, ist eine Alarmanlage bzw. ein Ortungssystem nur wirklich interessant um Anfänger bzw. Dumpfbacken abzuhalten die unter dem Strich nur Schaden verursachen. Die Profis wissen genau was sie klauen wollen und legen Wegfahrsperren und Alarmanlagen sehr schnell lahm bzw. lassen lieber die Finger davon wenn das Risiko zu groß ist.
[/list]