01.10.2009, 12:48
space schrieb:gerade untern heraus geht der neue schlechter!
geh doch mal im und mach das gleiche beim alten! der neue hat deutlich mehr zu kämpfen um auf touren zu kommen als der alte!
bei der höchstgeschwindigkeit sind beide etwar gleich.
zumal die unterhaltung hier ja auch zwichen dem R50 cooper und dem R56 one geführt wird.
und da müsste der unterschied wie gesagt noch größer aussfallen! deshalb steh ich zu meiner behauptung das der R50 cooper sicherlich besser geht als der R56 mit 75ps!!
so nebenbei der alte ONE erreichte die 140NM bei 3000 U/min der neue ONE (95PS) erst bei 4000 U/min!!!
@space: ich hatte selber noch vor 4 Wochen die Gelegenheit einen alten One facelift der letzten Pruduktionsreihe (Sommer 2006) zu fahren und ich kann Dir absolut recht geben. Der ging erschreckend gut, wesentlich spritziger als mein Prefacelift Cooper von 2002. M.E liegt das neben der optimierten Motosteuerung in erster Linie an der kürzeren, sportlicheren Übersetzung beim Facelift.
Ich sehe das so
(a) ich mach mir evtl was vor beim Vergleich zwischen One 55 KW und dem alten One Facelift. Deine Wahrnehmung hinsichtlich 2. Gang bei 1500U/min habe ich auch gemacht, dafür kommt der Motor bei 2000 U/min dann aber deutlich satter, was mir dann das beschriebene souveränere Gefühl gibt.
(b) ich mach mir vom Popometer her nix beim Vergleich zwischen One 55 KW und dem alten Cooper Prefacelift vor