01.10.2009, 19:10
Hallo zusammen,
hab gerade folgende Übersichten gefunden für die R50 Prefacelift Modelle:
Mini Cooper:
![[Bild: 01.10B7rtV2rpALJY8Pj.jpg]](http://www.mini2.info/forum/%3Ca%20href=http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.10B7rtV2rpALJY8Pj.jpg%20target=_blank%3E%5BIMG%5Dhttp://www.bilder-space.de/thumb/01.10B7rtV2rpALJY8Pj.jpg)
![[Bild: getriebeminicooperfka5.jpg]](http://www.abload.de/img/getriebeminicooperfka5.jpg)
Mini ONE:
![[Bild: getriebeminione87nd.jpg]](http://www.abload.de/img/getriebeminione87nd.jpg)
Das würde auch erklären warum unser ONE im vierten ganz gut zieht und im 5. auf gerader Strecke eigentlich nix mehr passiert.
Daher die Frage: Was für einen finanziellen Aufwand würde ein Wechsel auf die Cooper Achsübersetzung bedeuten? Was müsste alles gemacht werden?
Viele Grüße,
Tim
Edit: Wann greift im 4. Gang eigentlich der Drehzahlbegrenzer? Hab keinen Drehzahlmesser - daher die Frage
Erlaubt die MTH Software eine höhere Drehzahl? Und ist der Mini vollgasfest im 4. Gang? Gesund hören sich Tacho >200km/h im vierten nicht an.
hab gerade folgende Übersichten gefunden für die R50 Prefacelift Modelle:
Mini Cooper:
![[Bild: 01.10B7rtV2rpALJY8Pj.jpg]](http://www.mini2.info/forum/%3Ca%20href=http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.10B7rtV2rpALJY8Pj.jpg%20target=_blank%3E%5BIMG%5Dhttp://www.bilder-space.de/thumb/01.10B7rtV2rpALJY8Pj.jpg)
![[Bild: getriebeminicooperfka5.jpg]](http://www.abload.de/img/getriebeminicooperfka5.jpg)
Mini ONE:
![[Bild: getriebeminione87nd.jpg]](http://www.abload.de/img/getriebeminione87nd.jpg)
Das würde auch erklären warum unser ONE im vierten ganz gut zieht und im 5. auf gerader Strecke eigentlich nix mehr passiert.
Daher die Frage: Was für einen finanziellen Aufwand würde ein Wechsel auf die Cooper Achsübersetzung bedeuten? Was müsste alles gemacht werden?
Viele Grüße,
Tim
Edit: Wann greift im 4. Gang eigentlich der Drehzahlbegrenzer? Hab keinen Drehzahlmesser - daher die Frage
