22.01.2014, 13:42
So hier mal ein kurzes Update:
am Wochenende war es soweit und der Mini wurde mit einem Parrot Asteroid Mini ausgestattet.
Der Einbau beim R56 war gar nicht so einfach, da einiges ausgebaut werden musste, um die Parrot-Einheit ans Radio anklemmen zu können.
Wir haben es jetzt so gelöst, dass die Parrot über die Sicherung F31 angeklemmt wurde und somit mit dem Starten des Motors angeht. Die ersten Bedenken, dass sich die Parrot bei aktiver start/stop-Automatik ausschaltet, haben sich zum Glück nicht bestätigt.
Positiv war der Platz in der Mittelkonsole, so konnte die Steuereinheit und die ganzen Kabel dort untergebracht werden. Das Display haben wir rechts neben dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett angebracht..also zwischen Drehzahlmesser und Tacho...das ist vom Blickfeld ganz praktisch.
Das Mikrofon haben wir auf der Lenksäule angebracht sodass auch keine Kabel sichtbar sind. Die Bedieneinheit haben wir neben dem Lautstärke-Knopf vom Radio aufgeklebt und die Kabel in der Mittelkonsole versteckt...möglich wäre es auch gewesen die Bedieneinheit kabellos über Batterie zu betreiben, aber so hängt sie eben direkt am Strom und man muss keine Knopfzellen wechseln.
Die FSE funktioniert einwandfrei und auch die Sprachsteuerung des Asteroid Mini ist ne feine Sache.
Was bisher leider noch nicht funktioniert ist das Signal der PDC, wenn der Eingang bei der Parrot auf USB und nicht auf Radio steht....das muss ich mal noch näher untersuchen.
Auch muss ich noch herausfinden, was es alles im Parrot Store so gibt, da ich das System gerne auch ab und zu als Navi nutzen möchte...mal sehen ob es ein System mit offline-Karten gibt....aber die parrot kann auch über das Smartphone eine Internetverbindung bekommen..also für ab und zu wäre das dann auch eine Lösung.
Ich werde weiter berichten!
Anbei mal ein paar Bilder vom Einbau:
am Wochenende war es soweit und der Mini wurde mit einem Parrot Asteroid Mini ausgestattet.
Der Einbau beim R56 war gar nicht so einfach, da einiges ausgebaut werden musste, um die Parrot-Einheit ans Radio anklemmen zu können.
Wir haben es jetzt so gelöst, dass die Parrot über die Sicherung F31 angeklemmt wurde und somit mit dem Starten des Motors angeht. Die ersten Bedenken, dass sich die Parrot bei aktiver start/stop-Automatik ausschaltet, haben sich zum Glück nicht bestätigt.
Positiv war der Platz in der Mittelkonsole, so konnte die Steuereinheit und die ganzen Kabel dort untergebracht werden. Das Display haben wir rechts neben dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett angebracht..also zwischen Drehzahlmesser und Tacho...das ist vom Blickfeld ganz praktisch.
Das Mikrofon haben wir auf der Lenksäule angebracht sodass auch keine Kabel sichtbar sind. Die Bedieneinheit haben wir neben dem Lautstärke-Knopf vom Radio aufgeklebt und die Kabel in der Mittelkonsole versteckt...möglich wäre es auch gewesen die Bedieneinheit kabellos über Batterie zu betreiben, aber so hängt sie eben direkt am Strom und man muss keine Knopfzellen wechseln.
Die FSE funktioniert einwandfrei und auch die Sprachsteuerung des Asteroid Mini ist ne feine Sache.
Was bisher leider noch nicht funktioniert ist das Signal der PDC, wenn der Eingang bei der Parrot auf USB und nicht auf Radio steht....das muss ich mal noch näher untersuchen.
Auch muss ich noch herausfinden, was es alles im Parrot Store so gibt, da ich das System gerne auch ab und zu als Navi nutzen möchte...mal sehen ob es ein System mit offline-Karten gibt....aber die parrot kann auch über das Smartphone eine Internetverbindung bekommen..also für ab und zu wäre das dann auch eine Lösung.
Ich werde weiter berichten!
Anbei mal ein paar Bilder vom Einbau: