10.10.2009, 09:55
@Steve: Verdammt gutes Argument...!!
Manchmal kann hier schon den Eindruck der "Zensur" gewinnen!!
Man kann und darf positive und negative Erfahrungen schildern! @Lindiman: Das gehört sehr wohl hier hin!!
(Ups, hoffentlich werde ich jetzt nicht Opfer den Zensur...
)
Ich arbeite schon lange mit Tunern (für BMW/MINI und zeitweise 5 Jahre auch für Mercedes-Benz, u.a. Brabus und Carlsson) zusammen, zeitweise haben wir es auch gemacht.
Von reinen Software-Änderungen halte ich inzwischen gar nichts mehr!!
Früher haben wir BMW Z1, Z3, 3er E36,E46 und 5er E34, E39 mit 6-Zylindern auf 2,8, 3,0 und 3,2l-Hubraum erweitert (Analog zu Alpina - mit deren Entwickler).
DAS war richtig gutes Handwerks-Tuning! Hielt ewig und hat Spaß und Sound gebracht!
Als wir mal Digi-Tec bei einem BMW verbaut haben, gab's auch nur Ärger und nach einem Auftrag war Schluß!
2 meiner Kunden haben gemischte Erfahrungen mit MTH gemacht...
Aber das muss jeder selber wissen. Auch wenn es einem Sponsor und den Mods nicht passt! Ich sage: Finger weg, von Software-Tuning á la MTH, Digi-Tec, Speedbuster usw...da gibt es ja etliche Anbieter...
Manchmal kann hier schon den Eindruck der "Zensur" gewinnen!!

Man kann und darf positive und negative Erfahrungen schildern! @Lindiman: Das gehört sehr wohl hier hin!!
(Ups, hoffentlich werde ich jetzt nicht Opfer den Zensur...

Ich arbeite schon lange mit Tunern (für BMW/MINI und zeitweise 5 Jahre auch für Mercedes-Benz, u.a. Brabus und Carlsson) zusammen, zeitweise haben wir es auch gemacht.
Von reinen Software-Änderungen halte ich inzwischen gar nichts mehr!!

Früher haben wir BMW Z1, Z3, 3er E36,E46 und 5er E34, E39 mit 6-Zylindern auf 2,8, 3,0 und 3,2l-Hubraum erweitert (Analog zu Alpina - mit deren Entwickler).
DAS war richtig gutes Handwerks-Tuning! Hielt ewig und hat Spaß und Sound gebracht!

Als wir mal Digi-Tec bei einem BMW verbaut haben, gab's auch nur Ärger und nach einem Auftrag war Schluß!
2 meiner Kunden haben gemischte Erfahrungen mit MTH gemacht...
Aber das muss jeder selber wissen. Auch wenn es einem Sponsor und den Mods nicht passt! Ich sage: Finger weg, von Software-Tuning á la MTH, Digi-Tec, Speedbuster usw...da gibt es ja etliche Anbieter...
Steve schrieb:Ja, das wird geregelt. Trotzdem sollte in einem öffentlichem Forum Objektivität und Meinungsfreiheit gestattet sein oder?
Oder tritt nun Zensur ein, und man darf nicht mehr über negatives berichten weil eine bestimmte Firma hier auch Sponsor ist? Das wäre Schade für die User. Denn ein Forum lebt doch gerade von den Erfahrungen der User. Dazu gehören halt auch negative.
Trotzdem einen schönen Abend noch.
mfg
Steve
Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl