10.10.2009, 18:51

das sind die standard-fragen, die jeder hat, wenn er mit dem gedanken spielt, einen MINI zu erwerben

wenn du in den technik-threads der verschiedenen generationen stöberst, wirst du sicherlich auf die typischen technischen mängel stoßen, die ein MINI (meistens) hat

schlechtere bzw. bessere jahrgänge gibt's nicht, es kommt immer darauf an, was du fahren möchtest bzw. was dein geldbeutel hergibt

die "alten" generationen, also R50/52/r53 pre-face-lift (bis 2004)und face-lift (2004-2006) haben genauso ihre wehweh-chen wie die "neuen" r56. diese unterscheiden sich dann auch noch durch den kompressor beim alten S und den turbo beim neuen S bzw. durch generell durch den spritverbrauch (die neuen brauchen einfach weniger).
was den fahrspass angeht: den hast du mit jedem MINI

ich hab vorher einen "alten" r50 aus 2002 gehabt und der hat riesen spass gemacht und technisch war der auch

jetzt hab ich nen r56 aus 2007 und der ist auch super - aber ich vermiss den alten in manchen situationen, trotz mehr ps und edlerem interieur

es ist, wie gesagt, eine frage des geschmacks, des geldbeutels, der vorlieben

aber hier wirst du sicherlich geholfen

viel spass weiterhin und viel erfolg bei der suche!
![[Bild: sigpic5455.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5455.gif)