11.10.2009, 20:24
... es bleibt für mich ein Buch mit 7 Siegeln, warum in der auto, motor & sport, der autobild sowie der autozeitung der 55 kw mini dermaßen durch den kakao gezogen wurde. Das Fazit war ja durchgehend: um diese Variante sollte man aufgrund des völlig verkorksten Motors einen Riesenbogen machen. Interssanterweise empfinden hier in dem Forum fast alle 55 kw Fahrer den Motor als überraschend munter und kaum langsamer als die 70 kw Variante.
Wenn ich dann dagegen vergleiche, wie euphorisch der Cooper R 50 zu Beginn wegen seines tollen Motors in den gleichen Zeitschriften hochgelobt wurde, und wie entäusch die meisten Fahrer von der Trägheit des Chrysler-Tritec-Motors waren, frage ich mich doch, ob ich die Tests wieterhin so ernstnehmen soll wie bisher.
Wenn ich dann dagegen vergleiche, wie euphorisch der Cooper R 50 zu Beginn wegen seines tollen Motors in den gleichen Zeitschriften hochgelobt wurde, und wie entäusch die meisten Fahrer von der Trägheit des Chrysler-Tritec-Motors waren, frage ich mich doch, ob ich die Tests wieterhin so ernstnehmen soll wie bisher.