11.01.2013, 22:27
Servusle,
da is man mal "kurz" offline und scho schwabbern die Antworten.
Jüngst sugoar a gronicher Hosnkuh, an schönn Gruß in mei Geburtsstadt
Ja, ich wollte im Mini²buy dafür nen extra Fred eröffnen, aber da darf ich noch net schreiben.
Dann eben nochmal hier.
Als ich vorgestern mit der Suche angefangen hab, hatte ich eigentlich (!) ein Preislimit von 4000€. Naja, damit werd ich nicht hinkommen wies ausschaut, aber mal schön der Reihe nach.
Ich möchte auf jeden Fall nen Diesel. Ganz aus persönlichen Gründen und vor allem da ich mich schlichtweg mit Diesel und Common Rail auskenne und mit BEnzinern mal gar nicht. Ihr seht ich zähle mich zu den Schraubern
Es soll wie gesagt ein günstiger werden, dazu Diesel und möglichst viel Vortrieb. Aber mit dieser KOnstellation wird es für einen Generation 2 nicht reichen und für mehr als 75 PS wohl auch net *schnüff*
Ich möchte eben nicht extra noch nen Kredit aufnehmen.
Der Mini soll eben der stilvolle Wagen für die Chefin werden, um zB einkaufen zu gehen wenn die Kids in Schule und Kiga sind und ich die Kröten ranschaff - das Baby wird dann schon mit reinpassen.
Schade echt, dass wir dann nie zusammen damit fahren können.
Ach ja, als Hauptwagen haben wir aktuell ne V-Klasse welche in ein paarr Jahren zum Viano upgegraded werden soll.
Daher auch der meinige Wunsch nach einem flotten Kurvenschnitzer, also ich hoff ich darf den dann auch ab und an haben
Könnt ihr mir mal was ganz allgemein zu Rost sagen und was so typische Macken sind, allgemein und Dieselspezifisch?
Ist hier die 1. oder 2. Generation zu empfehlen.
Hab mir heut sogar schon (allein) einen 2003er mit 143.000 km angesehen, soll 6.000 kosten, finde ich im Vergleich etwas teuer.
Wie ihr seht ich bin für alles offen.
Ich seh mich schon von euch beschwafelt und kauf am End doch nen Benziner *args*
Gruß
da is man mal "kurz" offline und scho schwabbern die Antworten.
Jüngst sugoar a gronicher Hosnkuh, an schönn Gruß in mei Geburtsstadt

Ja, ich wollte im Mini²buy dafür nen extra Fred eröffnen, aber da darf ich noch net schreiben.
Dann eben nochmal hier.
Als ich vorgestern mit der Suche angefangen hab, hatte ich eigentlich (!) ein Preislimit von 4000€. Naja, damit werd ich nicht hinkommen wies ausschaut, aber mal schön der Reihe nach.
Ich möchte auf jeden Fall nen Diesel. Ganz aus persönlichen Gründen und vor allem da ich mich schlichtweg mit Diesel und Common Rail auskenne und mit BEnzinern mal gar nicht. Ihr seht ich zähle mich zu den Schraubern

Es soll wie gesagt ein günstiger werden, dazu Diesel und möglichst viel Vortrieb. Aber mit dieser KOnstellation wird es für einen Generation 2 nicht reichen und für mehr als 75 PS wohl auch net *schnüff*
Ich möchte eben nicht extra noch nen Kredit aufnehmen.
Der Mini soll eben der stilvolle Wagen für die Chefin werden, um zB einkaufen zu gehen wenn die Kids in Schule und Kiga sind und ich die Kröten ranschaff - das Baby wird dann schon mit reinpassen.
Schade echt, dass wir dann nie zusammen damit fahren können.
Ach ja, als Hauptwagen haben wir aktuell ne V-Klasse welche in ein paarr Jahren zum Viano upgegraded werden soll.
Daher auch der meinige Wunsch nach einem flotten Kurvenschnitzer, also ich hoff ich darf den dann auch ab und an haben

Könnt ihr mir mal was ganz allgemein zu Rost sagen und was so typische Macken sind, allgemein und Dieselspezifisch?
Ist hier die 1. oder 2. Generation zu empfehlen.
Hab mir heut sogar schon (allein) einen 2003er mit 143.000 km angesehen, soll 6.000 kosten, finde ich im Vergleich etwas teuer.
Wie ihr seht ich bin für alles offen.
Ich seh mich schon von euch beschwafelt und kauf am End doch nen Benziner *args*
Gruß