15.10.2009, 21:32

Hatte vorhin wieder mal ein besonderes Erlebnis mit einer Hotline

Ich wollte eigentlich nur schnell mal an einem Windows Rechner den Fernzugriff aktivieren ... nur kam ich dann nicht von meinem Mac darauf. Auf dem Rechner war ein namenhaftes Viren und Firewall Programm war was den Zugriffe geblockt hat. Auch wenn ich die Verbindung in dieser "alles wird gut blubberquietschbunten" Oberfläche schon geglaubt habe freigegeben zu haben ... irgendwie gings immer noch nicht. Naja also schnell mal die Hotline angefunkt... Da kam ich auch recht schnell an eine nette Dame die mir gleich etwas unorientiert sagte wie ich in der Oberfläche an mein Ziel komme ... dachte ich ... naja

Wieder am Mac Probiert geht nicht ...
Hotline: Sie müssen auch an ihrem Mac in dem Programm das gleiche machen
Ich:

Hotl: wie?
Ich: man braucht es nicht

Hotl: Haben Sie da garkein Viren Programm drauf
Ich: NEIN! darum verwende ich ja einen Mac

Einige Zeit später wollte sie mir wieder erzählen das ich die gleichen Einstellungen am Mac vornehmen soll...

