15.10.2009, 22:40
Olli schrieb:Den 2,0l CR mit 140 und 170PS bekommst Du auch im frontgetriebenen Golf zu kaufen und der bringt die Kraft auch gut auf die Straße. Unpassend ist das nicht - ein gut abgestimmtes Fahrwerk kann das. Bei 140 PS sind etwa 320Nm Drehmoment in Serie realistisch.Für einen kernigen Dieselsound brauchts ein paar mehr Zylinder finde ich. Phaeton mit 10 Zylinder Diesel klingt schon sehr kräftig trotz starker Schalldämpfer
Bezüglich Soundkulisse dürfen wir in den nächsten Jahren auch was erwarten. Abgasanlagen, die den Klang verändern können. Gibt's nen ATZ- oder MTZ-Bericht von Eberspächer - ganz interessant, habe ich aber selbst noch nicht gelesen.
Heute geht es aber auch schon ganz gut: habe vor einiger Zeit mal nen TT rodaster offen mit 170PS TDI gefahren - der klang wirklich kernig.
Gruß Olli

Aber darüber aber keine Disskusion. Wenn BMW es schafft mit gutem Fahrwerk und am liebsten mit guter Diff.sperre die Leistung akurat auf die Straße zu übertragen...Gott bewahre

Dann bin ich mal auf die ersten Reaktionen von MTH und Co gespannt

Under Construction