16.10.2009, 12:53
boeboe schrieb:ach wisst ihr...nach 4 jahren audi a3 2.0tdi muss ich sagen dass diesel fahren schon ne schöne sache ist, vor allem für den geldbeutel.
aber wenn ich morgens meinen cooper s anmach und die 175pferde munter duch den auspuff bollern hör dann macht das halt einfach spaß. und über die 8-9l feinstes superbenzin seh ich gerne hinweg - wo etwas rauskommen soll muss eben auch was reinlaufen, so einfach ist es.
für was also ein 2l-diesel, der die kraft bzw. drehmoment, das ja nen diesel auzeichnet nicht auf die straße bringt und dazu noch eine für den mini meines erachtens unpassende geräuschkulisse generiert? dann echt lieber die dieselsteuer und höhere anschaffungskosten sparen und in den benzinmehrverbrauch investieren...![]()
außer man hat sowas vor hier:
Endlich mal jemand der das richtige sagt! Leute mal ganz ehrlich der Mini ist ein Auto mit Tradition und normalerweise sollte man immer versuchen diese auch zu behalten. Klar würden bestimmt viele Leute den Diesel kaufen aber das sind dann auch die Mini Fahrer, die wenn man ihnen entgegen kommt nicht wissen dass sich Mini's grüßen! Das selbe gilt für den meiner Meinung nach nicht gelungenen "Country Mini". Clubman, Hatch und Cabrio, dass sind die "wahren" Mini's.