07.01.2013, 12:46
z3r0 schrieb:Ich war gestern wieder auf der AB.
Die Problematik tritt vor allem bei Steigungen auf! Wer es kennt, A9 Richtung Ingolstadt von Nürnberg durchs Altmühltal. Da ist 120, kurz vor der Steigung wird freigegeben. Ich hab im 5. hoch beschleunigt und das "Schwingen" war deutlicher als je zuvor spürbar. Der MINI kam nicht mehr über die 205 km/h auf der Steigung. So schlimm war es bisher noch nieNormaler Weise läuft er über 220 den Berg hoch.
Wenn es Berg ab geht, tritt das Problem dagegen fast nicht auf und ich hab gefühlt 50 PS mehr. Nur bei Steigung mit maximaler Momentenanforderung.
.... und Messwerte?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de