17.10.2009, 17:40

wir hatten ja von MINI-Wien eine einladung für heute vormittag zu einem 50-jahre b-day frühstück bekommen.

als kleines willkommensgeschenk erhielten wir auch je zwei 50Y MINI-Pins/Buttons Set

kaffee

soweit perfekt das ganze, aber nun kommen wir zu den geburtstagskindern und da eröffnet sich das trauerspiel

die "streng limitierte" auflage

dann noch ein klassischer CAMDEN S

und natürlich ein COOPER mayfair, ohne bonnets, aber das ist sicher geschmacksache

aber jetzt zum besten: das publikum. wir waren eindeutig over-dressed

anwesend waren anzug und krawattenträger, audi 8 fahrer, die dem töchterlein ein auto zeigen und natürlich MINI-fahrer und familien wo sich das so anhört:
kleiner junge mit leuchtenden augen hinten beim camden: boooooaaah, papa, schau den cooolen schpoiler, haben wir den auch aufm mini??
papa antwortet: kann sein, muss ma daheim nachschaun....
aber das beste war die hiesige DIPLOM-VERKÄUFERIN zu einer anfrage einer kundin beim mayfair
kundin: sagen´s was isn da jetzt das besondere an dem auto?
DIPLOM-VERKÄUFERIN: der ist jetzt nicht nur AUSSEN BRAUN, nein auch innen ist er sehr schön BRAUN.....und weiße streifen können´s auch haben....

ich bin auch im verkauf, aber so ein emotionsloses, ödes, verkaufsgespräch über ein neues produkt hab ich schon lange nicht mehr gehört

und diese DIPLOM-VERKÄUFERIN war´s auch, die wir wegen einem ansprechpartenr bez. MINI-CHALLENGE gefragt haben.
D-V: na tuat ma lad, i woar zwoar durt, aba nur am samstag und am sonntag nur gaaanz kuarz...( und da hat sie mitten im satz aufgehört, wahrscheinlich um nicht zu sagen, dass am sonntag eh nix los war )
und sie weiß nicht wer da zuständig ist, ich sollte doch bitte auf der internet seite nachschaun, und als ich ihr dann sagen wollte warum, hat sie belanglos an die decke geschaut nach dem motto: oida, des interessiert ned .....

nunja, was soll man dazu noch sagen. nach diesem äußerst kompetenten gespräch werden wir glaub ich verzichten, BMW/MINI irgendwas zu schreiben . wir müssen erkennen, dass wir in ihren augen nur ein verrückter haufen minianer sind, di jo eh wieda an mini kaufn wern, ned.
sie hat sich dann einem besseren kunden zugewandt, der mit der bitte kam, das jetzige cooper s cabrio tauschen zu wollen, weil die liebe frau will einen automatik...und außerdem ist er übermotorisiert...und er will aber wieder mit einem s mit automatik probefahren

im übrigen sei noch erwähnt: es gab weder prospekt-material der beiden geburtstagskinder mayfair und camden, der WC50 war sowieso wieder das stiefkind in der ecke, noch waren die vitrinen mit irgendwelchen mini-dingen gefüllt
geben wir uns lieber mit den kleinen dingen zufrieden, wir haben schon angefangen und zwei luftballons mitgenommen

und das hätten wir auch gern mitgenommen

lg
rubberdi
![[Bild: red_n_black_devil_kopie.gif]](https://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/red_n_black_devil_kopie.gif)
![[Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]](https://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/red_n_black_devilin_kopie.gif)